Haufenweise Probleme mit V18 (Teilweise kein Ton)

Hallo,

ich bin dabei meine v17 auf v18 umzustellen. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Ich habe 2 Netze 192.168.10.0/24 (PCs usw.) und 192.168.200.0/24 (PBX und Telefone)
Die Netze erreichen sich über die Firewall

Es gibt ein snom D715, snom M215SC, snom M325

Ich habe 3 Schnittstellen an der PBX

Schnittstelle 1 (Telefonnetz für DECT Telefone und Tischtelefon)
IP: 192.168.200.2
Lokale DHCP Provisionierung erlauben
VOIP Einfach (UDP/RTP) 30000 - 31000
SIP ALG
DHCP-Server

Schnittstelle 2 (Nur Verwaltung)
IP: DHCP( Netz 192.168.10.0/24)
Telefonanlage verwalten HTTPS Web-UI und Rest

Schnittstelle 3 (Mobile Clients und Desktop Clients)
IP: 192.168.200.3
FQDN: voice.domain.tld
Zertifikat: Eigenes Wildcard Zertifikat
Sichere Telefon-Provisionierung
VOIP: Sicher (TLS/SRTP) 31001 - 35000
Erlaube Client (XMPP) Verbindungen
SIP ALG

Die Ämter sind konfiguriert wie auf der v17 und prinzipell funktionieren sie auch.

Eingehende Anrufe:
Alle Telefon klingen richtig.

Mobile Client: Beide Seite hören sich
Desktop Client: Biede Seiten hören sich
D715: Man hört den Anrufer aber dieser hört einen nicht
M215 und M325: Keiner hört den anderen

Ausgehende Anrufe:
Alle Telefon klingen richtig.

Alle Telefone können Anrufe einleiten allerdings werden diese nach der Annahme abgebrochen.

Ich wollte eigentlich erst alles mit TLS und SRTP machen allerdings habe ich dann das M215 und M325 garnicht regestiert bekommen an der PBX. Daher hab ich mich dann entschlossen das über eine eigene schnittstelle zu machen ohne TLS und SRTP. Da sind nun alle Telefone regestiert aber das verwalten wie oben beschrieben besteht nun.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.