HT802 FW 1.0.41.2 kein Zurücknehmen der Rückfrage per Flash bei ankommenden Gesprächen

Hallo Community,

wir haben das Problem, dass ankommende Gespräche per Flash am HT802 nicht aus dem Halten zurückgenommen werden. Je nach Zustand kommt es zu einem Wiederanruf bzw. wird der externe Anrufer aus dem Zustand Halten getrennt.

Kurioserweise nur bei ankommenden Gesprächen und nur bei Nutzung von TLS und SRTP.
Auf unserem OnsiteSystem können wir auf UDP/SIP umschalten.

Hilft vielleicht auch das bei Dir? Bitte testen.

vielen Dank ! leider nicht so trivial, das Flashfenster muss selbstredend mit dem Endgerät abgeglichen sein, dann klappt das auch mit der Rückfrage. In unserem Fall kann ich in Rückfrage gehen (amtseitig MOH), kann aber den Anrufer nicht mehr zurückholen. Der RTP-Datenstrom wird nicht mehr umgeschaltet, fehlender REINVITE / SIP SDP ? Im schlimmsten Fall wird der Anrufer aus der MOH getrennt.
Grandstreamticket eröffnet, Trace + Dumps erstellt, bleibe dran.

PASCOM unterstützt SRTP und SIP(TLS), SIPS wird nicht verwendet. Im urgeladenen Zustand ist SIPS am HT802 aktiv, der Paramter P2329 des Provisonierungsscriptes sollte SIPS auf 0 = off setzen, was aber nicht erfolgt. Bis zu einer ösung ist meine Empfehlung den Parameter manuell auf SIP setzen.

grafik

2 Likes