Hyper V Installation - Telefonanlage startet nicht Version 7.19.06.R

Nach der Installation startet der Einrichtungsassistent und bleibt hängen. Nach dem Reboot geht der Status weiter zum “Telefonanlage startet” und macht nichts mehr, Hat jemand eine Idee. Danke für eure Hilfe.

Hyper V 2019

Die Anlage steht Stunden lang bei diesen Punkt.

Neugestartet habe ich auch und neu installiert auch.

Hallo,

Habe das selbe Problem. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Sven

Hallo zusammen,

ich habe eben eine Testinstallation in HyperV durchgeführt, das klappt problemlos. Wie habt ihr die VMs denn konfiguriert?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Kein UEFI, 2 GB RAM, 50 GB HDD und statisches LAN.

VG Sven

Hallo zusammen,
Darf ich das Thema nochmal aufgreifen, da bei mir das gleiche Phänomän auftritt und die Telefonanlage aus dem “Telefonsystem startet” nicht herauskommt.
Auch bei mir eine frische Installation von 7.19.10.R unter HyperV mit 2 Prozessorkernen, 2048MB Ram, 134 GB Festplatte und Netzwerk auf einem Virtuellen Switch aber die Anlage auf statischer IP konfiguriert. Zugriff auf den Manager funktioniert. Telefonanlagenstatus: Gestartet, aber sobald ich sie auswähle kommt oben beschriebener Screen mit “Telefonsystem startet”.
Wär super, wenn ich das weiter testen könnte! Vielen Dank schon mal vorab.
LG

Hallo @Alley004,

ich nehme “frische Installation” bedeutet, dass du auch kein Datenbank-Backup eingespielt hast?
Bitte probiere mal im Management UI die Instanz zu stoppen, zu löschen und nochmal neu zu erstellen. Selbes Problem?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
Ganz genau. Ohne Backup oder sonst was die Installation gestartet.
Und Vielen Dank, das hat geklappt. Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten, leider nur manchmal :slight_smile:
Nochmal Danke und alles Gute
LG