In der Pascom ein Konferenzraum zu eröffnen

Habe auf Kundenwunsch in der Pascom ein Konferenzraum mit direkter durchwahl und Pin angelegt, muss ich noch etwas beachten.
Gibt es eine Max. zahl an teilnehmer extern intern usw.
Können die Teilnehmer auch über die zentrale dorthin weiter geleitet werden?
Benutzt wird nur der Client intern.

Intern unbegrenzt. Extern wird halt von der anzahl der Leitungen begrenzt die es über den Trunk / die Leitungen gibt.

Weiterleiten geht wie gewohnt.

Ich habe das bei uns damals so gelöst, dass ich den PIN nur von Extern geschalten hatte. Und wenn man von Intern kommt kein PIN notwendig ist ( damit eben das reinverbinden problemlos klappt )

MfG,
Jesko

wie geht das mit extern und intern schalten unter option und benutzeroption ?

ok intern läufts aber von extern hört man ist nicht erreichbar wo ist mein denkfehler

ok extern läuft nun auch hatte denkfehler

Wie hast du das realisiert?

LG THOMAS

Ich hab den Pin nicht über den Konferenzraum gemacht, sondern über ein script ( das wir schon seit asterisk-urzeiten haben ) - extern vorher -> script -> pin -> abwurf auf konferenzraum.

Hi!

Danke für deine Antwort! Hast du viellecht einmal den Inhalt des Skripts? Danke!

THOMAS