Folgendes Problem:
Eingehende Anrufe auf dem Mobile Client werden weiterhin angezeigt und der Mobile Client klingelt, obwohl das Gespräch schon lange auf der Desktop-App angenommen wurde oder der Anrufer bereits aufgelegt hat (etwa 30 Sekunden).
Zwei Gegebenheiten müssen erfüllt sein.
1. Der Mobile Client muss geschlossen sein und es darf keine offene Verbindung zur Pascom Cloud bestehen.
2. Der eingehende Anruf muss abgebrochen, oder auf einem anderen Device entgegengenommen werden, bevor der Mobile Client die Verbindung zur Pascom Cloud hergestellt hat.
In den Logfiles sieht es so aus, als würde zwischen dem aufwachen des Smartphones durch die Push Notification und der Verbindung zur Pascom Cloud zu viel Zeit vergehen und irgendwann läuft der Call in einen Timeout und wird dann beendet.
Also einfach gesagt: Das Smartphone bekommt die Push Notification für den Anruf, es verbindet sich mit der Pascom Cloud aber auf der Pascom Cloud gibt es keinen eingehenden Anruf mehr und das endet dann wie folgt:
[2022-09-22 17:07:27.956] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:27.957] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:29.953] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:29.955] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:31.958] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:31.959] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:33.955] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:33.957] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:35.953] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:35.955] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:37.959] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:37.961] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:39.957] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:39.958] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:41.954] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:41.956] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:43.956] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] syncPhoneState, calls: 1
[2022-09-22 17:07:43.957] [T6213] [debug] [service.AndroidPlatformController] Starting phone sync timeout
[2022-09-22 17:07:44.959] [T6376] [debug] [controller.ClientController] Starting clean up worker
[2022-09-22 17:07:44.960] [T6213] [debug] [controller.ClientController] Stopping clean up worker
[2022-09-22 17:07:46.297] [T6213] [debug] [qml] JournalFilterView model ( data::ui::JournalFilterModel(0x730038d820) ) rowCount: 5
[2022-09-22 17:07:46.298] [T6213] [debug] [data.PhonecallList] Removing call id -1
Vollständige Logs kann ich gerne bereitstellen.
Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es Pläne, hier etwas zu optimieren?