Interne Rufumleitung am Sofphone erkennen wo der Anruf her kommt?

Hallo,

Benutzer A richtet eine Weiterleitung auf Benutzer B ein.

Benutzer A wird angerufen und bei Benutzer B schlägt der Anruf auf und wird nur mit der Nummer des Anrufers angezeigt.

Wir hätten gerne in der Anzeige einen Hinweis von welcher Nebenstelle der Anrufer weitergeleitet wird.
Z.B. Nummer-des-Anrufers > Nebenstelle A > Nebenstelle B oder sowas in der Art

Client 17.10R und aktuellen Betaclient probiert an pascom 17.10 cloudstack

Vielen Dank und Gruß
Sebastian

1 Like

finde ich auch sinnvoll!

Diese Information sind in der Info zum Anruf zu sehen, auch währen der Gespräches, und die Frage ist ob das nicht die Anzeige im den kleinen Fenster sprengt. Wie soll das z.B angezeigt werden wenn das über 3 Leute umgeleitet worden ist?

es würde ja auch reichen ANRUFER … >>> 1. INTERNES ZIEL UMGELEITET >>> ZIEL

alle Zwischen Ziele danach sind ja uninteressant, wichtig ist ja nur er wollte wenn bevor ich ihn entgegen nehme

Genau wie Andy meint - Anrufer ==> Internes Ziel Umgeleitet >> Ziel — das wäre sehr hilfreich.

Denn Wunsch das im Client wie auf den Telefonen die Info in den Anrufernamen mit >> mit einzubauen kann ich nachvollziehen. In den aktuellen Versionen kann man zumindest mittels Label beispielsweise die Ursprünglich gewählte Rufnummer in ein Label setzen und kann dadurch zumindest schonmal vor der Annahme feststellen, das hier umgeleitet wurde.
Z.B. über eine Aktionsvorlage Benutzer vorher in der ein Label mit dem Inhalt ${MDC_DIALCALLEENUMINIT} gesetzt wird.

1 Like