iOS-App kein Verbinden möglich

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit der iOS-App aktuelle Version:

Früher konnten Anrufe auch problemlos mittels der App verbunden werden. Das funktioniert nun nicht mehr. Die erste Verbindung mit dem Anrufer wird beendet sobald der Empfänger den Anruf des Vermittlers entgegen nimmt: A ruft bei B an und soll zu C. B hebt ab und wählt dann C an. Wie C abhebt wird die Verbindung B zu A einfach beendet. Ein Verbinden ist logischerweise nicht mehr möglich. Es ist dabei auch egal auf welche Weise (die App gibt hier faktisch mehrere Wege) B versucht zu verbinden. In der pascom CLI habe ich nichts verdächtiges gesehen – kenne mich aber auch nicht besonders gut aus…

  • pascom 19.09.R;
  • iOS-App in der neusten Version;
  • kein GSM-Schalter aktiv;
  • Es ist egal, ob der Anruf von extern kommt oder der Versuch rein mit internen Usern gefahren wird;
  • Bluetooth-Gerät oder Call Waiting ist nicht beteiligt.

Vielleicht habt ihr eine Idee für uns, vielen Dank :slight_smile:

Hallo @Erdmann,

ein schneller Test: Funktioniert es denn mit der v67 Beta?

(Anleitung für die Teilnahme am Beta-Test Programm ist hier).

Grüße,
Jan

Das habe ich nun getestet: In der Beta funktioniert es wieder normal :slight_smile:

Hallo @Erdmann,

das ist schön. Der Vollständigkeit halber: Welche iOS Version ist im Einsatz?

Grüße,
Jan

Jetzt ist es die 67.D1380_1eff1ba

Hallo @Erdmann,

ich meinte die iOS Version. Also die Version des Betriebssystems, nicht die der App :wink:

Grüße,
Jan

Ah, sorry, es ist iOS 14.2