IVR Aktionen in Grafana auslesen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Auswertung über den IVR unserer Zentrale erstellen.
Wir haben auf unserer Zentralnummer einen IVR vorgeschalten, der nach drücken eine Nummer auf die einzelnen Abteilungen abwirft.
Genauer gesagt möchte ich gerne in Grafana eine Übersicht bauen, in der ich sehe welche Nummer ein Anrufer in der IVR-Ansage gedrückt hat bzw. ob er überhaupt etwas gedrückt oder aufgelegt hat.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, müsste diese Info ja in der mdphonecallrecord Tabelle stehen. Hier endet es allerdings bereits.
Wie genau müsste ich die SQL der Calls liste im Dashboard anpassen, um die Aktion des Anrufers sehen zu können?

Vielen Dank Vorab.

Arbeitest Du in dem Zusammenhang bereits mit Labels? Die lassen sich verhältnismäßig gut auswerten. Dazu wäre erforderlich, pro IVR-Meüpunkt ein eigenes Label zu erstellen und diesem dann beim Drücken der entsprechenden Taste einen Wert zuzuweisen.

Bisher nicht, ich schaue mir das gleich mal an. Das wäre dann eine Lösung für die Zukunft.
Mein Chef hätte allerdings gerne eine Auswertung vom letzten Jahr… gibts da auch eine Lösung?

Im Nachgang wird das vermutlich eher schwierig. Du würdest ja zunächst alle Anrufe auf dem IVR benötigen und müsste dann von dort aus pro Anruf verfolgen, wohin ging es danach weiter (Anrufkette). Mag sein, dass man das irgendwie zusammen bekommt.

Nun weiß ich nicht, wie groß das Unternehmen ist. Vllt. rechnet sich der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen, vermutlich aber eher nicht. Ich stelle mir dabei als Chef immer die Frage “Was will ich mit den gewonnen Daten für die Zukunft erreichen und was hat es für Folgen, wenn ich die Daten jetzt nicht auswerten kann?”

Danke für deine Hilfe Samson95.
Die Tabelle mdphonecalldetails wird leider nicht gefunden.
Gibt es hier evtl. unterschiede zwischen onsite und cloud?

Wir haben eine Onsite Pascom.