Jitter in der 3-er-Konferenz

Hallo zusammen,

ich habe zu dem folgenden Problem nichts im Forum gefunden und wundere mich, warum das wohl nur bei meinem Client auftritt :thinking: :

Normale Telefongespräche sind kein Problem. Sobald ich in einer 3-er-Konferenz gehe gibt es massiven “Jitter”. Die Unterhaltung ist kaum möglich.

Die Eckdaten sind:

  • Versione 68.R1423_5e8329e – das Problem tritt aber auch in der Beta auf;
  • MacOS 11.1;
  • in mehreren Netzwerken (Wlan und Kabel) getestet.

Mit der iOS App habe ich das Problem nicht.

Was mache ich falsch? Habt ihr eine Idee? :slightly_smiling_face:

Zu dem oben beschriebenen Problem wollte ich nochmal nachfragen, ob andere Mac-User das gleiche Problem haben. Mittlerweile geht es um Version 73.R1682_9b878fc. Hier im Wlan kann ich mit der iOS App problemlos 3-er-Konferenzen machen. Beim Mac-Client geht das faktisch nicht, weil es zu massivem Jitter kommt – in Konferenzräumen mit zig Teilnehmern oder im normalen Telefongespräch habe ich aber beim Mac-Client nie Probleme. Das bedeutet, dass der Mac-Client eigentlich funktioniert und es sonst auch keine Probleme gibt. Nur die 3-er-Konferenz löst diese Störungen aus. Und dieses Problem besteht auch nur beim Mac-Client.