Kein Firmware-Update mit Yealink T46S mehr möglich

Servus zusammen,

habe schon seit längerem das Problem, dass eine Firmware-Verteilung von pascom aus nicht mehr mit meinen T46S möglich ist. Dies war bereits mit pascom 17 der Fall. Am Wochenende haben wir endlich auf pascom 18 geupdatet, jedoch funktioniert das Ausrollen der Firmware immernoch nicht. Habe zwar gesehen, dass sich unsere Provisionings-URL geändert hat - aber auch nach einem anpassen dieser im Telefon blieb das ganze erfolgslos.

Als DHCP wird pascom selbst verwendet.

Langsam gehen uns die Ideen aus - ein manuelles Update bei jedem Telefon ist hier echt keine Lösung :stuck_out_tongue:

Hallo Adrian,

unsere T46 hängen noch an einer P17, aber von der Idee her ist das Prinzip dasselbe: Das Telefon holt die Firmware per http(s) von der Telefonanlage. Also solltest Du einen Blick in die Logs des Webservers werfen:

  1. Meldet sich das Telefon dort und verlangt nach der Firmware?
  2. Mit welchem Statuscoder beantwortet der Server die Anfrage, 200 oder 404?
  3. Wenn 404, stimmt dann der Pfad oder der Dateiname nicht?
  4. Wenn 200, was macht das Telefon dann mit der Firmware?
  5. Zeigt das Display des Telefons eigentlich etwas an? Startet es überhaupt neu, um die Firmware zu holen?

Viele Grüße,

Stefan