Keine eingehenden externen Anrufe möglich

Es gehen keine externen Anrufe rein. Support Hotline scheinbar überlastet. Auf der Status Seite aber alles “grün”: “Steht uneingeschränkt zur Verfügung”.

WIE KANN DAS SEIN?

Wir haben einen Reboot versucht, bislang ohne Erfolg, Anlage kommt nicht wieder hoch! Vorgang vor 25 Minuten gestartet

Auf einmal geht es wieder.
Schön wäre ein proaktive Benachrichtigung, wenn man nicht erreichbar ist :frowning:

Hallo,

bitte in solchen Fällen über my.pascom.net ein Ticket eröffnen. Nur so können wir die vereinbarten SLA Zeiten einhalten. Hier im Forum schaut unser Support nur sporadisch nach.

Viele Grüße,

Sebastian

1 Like

Hi, das habe ich auch schon mal versucht … leider keine zeitnahe Reaktion. Telefonisch bei Eurem Support: Warteschleife über 30 Minuten.
Für uns ist das der absolute Supergau, wenn wir nicht erreichbar sind. Kann da Eure Gelassenheit teilweise echt nicht verstehen.

Hallo,

generell ist es am schnellsten, dass man per my.pascom.net ein Ticket eröffnet. Dann erspart man es sich ggf in der Warteschlange zu hängen und wir haben dann bereits alle benötigten Daten um schnell reagieren zu können.

Wir bieten folgende SLA`s:

SLA1 = 8 Stunden Reaktionszeit
SLA2 = 4 Stunden Reaktionszeit
SLA3 = 2 Stunden Reaktionszeit

In Störungsfällen, wo sehr viele Kunden betroffen sind, werden die Tickets gemäß SLA Prio behandelt. Wenn das aus deiner Sicht zu “langsam” war, würde ich empfehlen den Vertrieb wegen eines höheren SLA zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Sebastian

Ich verstehe die Aufregung, schnell kann es sehr komplex werden.

Denkbar sind doch auch Provider-Störungen, die seitens Pascom überhaupt nicht monitorbar sind. Und auch dort wartet man je nach Vertrag schon mal 8 Stunden oder länger für eine Entstörung.

Wenn fehlende telefonische Erreichbarkeit ein Super-GAU ist, hilft sicher ein entsprechendes SLA-Agreement sowohl mit dem Anbieter der Telefonanlage als auch dem Provider als auch ggf. dem lokalen IT-Dienstleister, nur um mal die wichtigsten Partner zu nennen, die betroffen sein können.

Das hat vermutlich weniger mit Gelassenheit zu tun als mit dem Umstand, dass für alle der Tag nur 24 Std. hat.

1 Like

Ich fände ja eine einfache Störmeldung auf status.pascom.net oder my.pascom.net oder hier im Forum auch schon hilfreich. Zumal das Problem beim Support schon bekannt war und potenziell mehrere Kunden betroffen hat. Damit könnte man sich einige Anrufe und viele Tickets sparen, womit die 24 Std pro Tag pro Person wieder ein wenig entspannter werden dürften.

2 Likes

Hallo!

Es waren nur einige Kunden betroffen, daher wurde dies auch nicht auf der Status Seite publiziert.

LG THOMAS