Kennwortänderung / Mobile Client schießt User ins aus

Moin aus Köln!

Wir haben folgendes Phänomen: Ein Benutzer ändert im LDAP-Server sein Kennwort, welches auch für die pascom-Anmeldung benutzt wird. Der Smartphone-Client probiert es mit den alten Credentials immer wieder, weswegen der Benutzer im LDAP dann gesperrt wird und auf keinerlei sonstige Dienste im Netz zugreifen kann.

Eine weitere Sache aus dem Umfeld: Ich habe für mein Zweitgerät das Pairing gelöscht. Danach will der Android-Client sich immer wieder anmelden und sperrt den Benutzer im LDAP ebenfalls aus. Ich habe auch keine Chance, das Smartphone neu zu pairen, weil die Anmeldung in einer Endlosschleife läuft.

Das sollte sich mal jemand dringend ansehen.

Server: 17.12
Client Android: aktuell (stable)

Danke!

Hallo @schamarc,

danke für den Hinweis. Eigentlich sollte das nur den Desktop Client treffen. Der Client versucht sich dann mit den gespeicherten (nun falschen) Anmeldedaten einzuloggen. Wir sehen uns das nochmal näher an und schauen, ob wir hier etwas verbessern können.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hi.

Wir haben mit einer App die wir entwickeln auch immer die gleichen Diskussionen gehabt. Wenn bei einer Anmeldung ein Fehler “falsches Kennwort” zurückkommt, sperren wir ab dann die automatische Anmeldung bis der User sein Kennwort neu eingegeben hat. Damit sollte man sicher vor der Sperre sein. Es sei denn man hat fünf Geräte gepairt…

Hallo @schamarc,

kurzes Update zu dem Thema.
Wir haben eine Verbesserung hierfür ausgearbeitet und werden diese in einer kommenden Version umsetzen.

Gruß aus Deggendorf
Juri

1 Like

Vielen Dank für die Info. Ich teste gerne :wink: