Konfiguration - Durchsagen über SNOM D785/D865

Hallo,

ich recherchiere zu dem Thema Durchsagen über SNOM Telefone.

Wir wollen demnächst bei einem Kunden auf Pascom umstellen. Vor Ort sind dann ca. 40 SNOM D785 oder D865. Ich habe bereits gelesen, dass dies funktioniert, jedoch weder hier im Forum noch in der Dokumentation von Pascom selber, gefunden wie ich das konfigurieren kann oder auch wie genau das umsetzbar ist.

Aktuell (also mit der alten Telefonanlage und der alten Hardware) läuft es so, dass eine BLF taste gedrückt wird und anschließen hat der Mitarbeiter die Möglichkeit seine Durchsage zu tätigen. Die Durchsage ertönt ohne ein entgegennehmen an vordefinierten Telefonen. Durch erneutes drücken der BLF taste wird die Durchsage beendet. Ist es möglich das an der Pascom auch so umzusetzen? Wenn ja wie und wenn nein wie möglichst ähnlich?

Vielen Dank

Hallo @newbie,
du kannst unter Erweitert → Durchsagen eine Durchwahl festlegen, die definiert, an welche Geräte die Durchsage gehen soll. Bei den Snoms sollte das dann einfach funktionieren. Ggf. kannst du das auch anpassen, siehe intercom_connect_type - Snom Service Hub - Snom Service Hub
Die Durchwahl kannst du natürlich auch einfach auf eine BLF Taste legen.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hi!

Die D865 sind noch nicht implementiert, das ist derzeit in Arbeit.

LG THOMAS

1 Like

Vielen Dank für die Antwort. Kann es sein, dass die D865 in mehreren Punkten noch nicht vollständig implementiert sind? Das Pascom Menü funktioniert bsp. auch nicht.

1 Like

Hallo @newbie,
ja, das PUI Menü muss von Snom noch implementiert werden. Beim Fernsteuern von Anrufen müssen wir noch nachbessern und auf SIP umstellen.

Besten Gruß
Sebastian

2 Likes