Kritischer Bug im CDR seit Cloud Update vom 01.12.2022 / Bitte dringend Rollback!

Wir brauchen hier dringend einen Rollback unserer Instanz und im Support erreiche ich leider seit gestern niemanden, trotz Premium-Support-Vertrag!

In der CDR fehlen alle Einträge zu Call-Routern und Schnelldurchwahlen. Alle nach extern abgeworfenen Anrufe sind verpasst und alle Anrufe, die zu einer Kette gehören, haben keine Parent-ID mehr. Auch Anrufe an Voicemail fehlen vollständig im CDR.

Die Gesprächsliste in unserem CRM funktioniert nicht mehr und jeder Anruf verursacht noch mehr kaputte Daten. Leider können wir diese Veränderung nicht mit Anpassungen im Code korrigieren. Ich denke, dass dies ein klarer Bug ist, denn die Verhaltensänderung ist zu krass und das Verhalten der API hat gar nichts mehr mit dem zu tun, was vorher passiert ist.

Die Bugs wurden mittlerweile durch Pascom bestätigt. Falls also jemand, der die CDR REST-API benutzt, ebenfalls von den Problemen betroffen ist, es wird dran gearbeitet.

Und falls jemand Anrufe per LUA-Script abwirft, so muss seit dem letzten Update ein User-Event getriggert werden. Der Abwurf sieht nun wie folgt aus:

local forward_target="target:main," .. target .. ",1"
app.UserEvent("ForwardAction", forward_target)
app["goto"]("main", target, 1)

Die Variable target beinhaltet in dem Falle die Durchwahl des Teams oder einer Schnelldurchwahl.