Liste wartende Anrufer im neuen Client

Es gibt ja die Liste “Wartende Anrufer” in der Teamansicht des neuen Client. Soweit wir das ersehen können ist es nicht möglich Position 3 zu wählen und heranzuholen? Ist diese Aussage korrekt? Gibt es einen Workaround? Muss ein Feature Request erstellt werden?

Der Classic Client kann das. Mir wurde aber im Support gesagt, dass sie daran arbeiten und es dies bald auch im Pascom-Client geben soll. Einen Zeitraum kann ich dir aber nicht nennen.

Hallo @voipstack, @hazington,

die aktuelle Beta ermöglicht den Pickup in der Liste der wartenden Anrufer. Testet doch mal bitte.

Grüße,
Jan

Werde ich nächste Woche testen, vielen Dank für die Info! Beinhaltet diese Beta denn auch die Bugfixes aus dem “angle” Channel für Windows-Abstürze? Im Changelog dazu habe ich jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden.

Hallo @hazington,

nein, wir wollen die Änderungen am Rendering erst noch eine Weile testen, bevor wir diese auf alle Client-Benutzer loslassen. Umgekehrt erhält aber der Angle-Channel ein Update mit dem Release-Stand (also v44), sobald diese nach Stable wandert.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

Wir haben das hier getestet. Also erstmal: das wirklich ein wertvolles Feature. Grundsätzlich funktioniert es schon mal so.

Folgende Usability Anmerkungen:

  • Es wäre wohl für den User einfacher wenn direkt ein Hörer für den Pickup angezeigt würde anstatt dass man noch Rechtklick heranholen wählen muss
  • Im Moment ist es noch so dass nach dem Heranholen noch abgenommen werden muss. Das geht so, ist aber nicht mehr unbedingt nötig da man das ja mit dem Heranholen schon bestätigt.

Hallo @voipstack,

danke für das Feedback. Das automatische annehmen eines herangeholten Anrufs werden wir noch in die v44 mit einbauen.

Für Button vs. Rechtsklick hab ich mal ein Verbesserungsticket aufgenommen…

Grüße,
Jan