Mitglied im Team anmelden über pascom client

Hallo,
kann man über den pascom desktop client auch andere Mitglieder an- bzw. abmelden?
(Also grafisch mit klicki bunti) Oder geht das nur über Funktionscodes?
Grüße,
Hendrik

Du legst im Team einen Einbuchcode an und dann einen Telefonbucheintrag. Wenn der Einbucode *81 und die Durchwahl die 10 ist, dann einen Eintrag im Telefonbuch mit *8110 und dem Namen. Dann als Favoriten setzen.

LG THOMAS

Hallo Thomas,
gute Idee, aber das funktioniert in meinem Client nicht. Der pascom Client akzeptiert keinen Funktionscode in der Telefonnummer. Mache ich was falsch?
VG Hendrik

Hallo Hendrik,

im Client einfach mit der rechten Maustaste auf das Team klicken und An- bzw. Abmelden.
Dazu muss aber der Benutzer im Team auf flexible stehen.
Gruß Daniel

Welche Pascom Version verwendest du?

Er wollte aber ja andere im Team an / abmelden…

Also ich kann *81Nebenstelle im Desktop Client wählen und damit den Kollegen anmelden / abmelden. Hast du einen Einbuchcode in der Anlage hinterlegt? Wie sieht der aus?

THOMAS

Hallo Thomas,
ich kann das im CLient auch manuell wählen, stimmt. Aber deine Idee war ja ein Telefonbucheintrag, oder?
Und ein Telefonbucheintrag mit *1041 ist nicht möglich.

Warum auch immer das unterbunden wird.

Hendrik

Ich benutze die neuesten Versionen bei Server und Client.
Hendrik

Das du das nicht im Telefonbuch als Nummer abspeichern kannst, hatte ich nicht auf dem Zettel, dann geht meine Lösung natürlich nicht.

Du könntest dann noch ein Labelfeld machen, da könntest du das eintragen. Das Labelfeld kannst du aber nicht einfach anklicken und die Nummer so wählen lassen…

LG THOMAS

Was ist denn ein Labelfeld? Habe ich nirgends gefunden.
VG Hendrik

Nein, ANDERE Benutzer kannst Du darüber derzeit nicht an- und abmelden. Es geht nur mit Funktionscodes. Einbuchcodes werden dazu nicht mehr benötigt. Es reicht der Standard-Funktionscode zum ein- und ausbuchen eines Teilnehmers in einem Team.

Gruß
Michael