Mobile Client Android träge

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich den Mobileclient 56.R659_2299eab auf einem Android 10 Gerät.
Beim Login lädt er immer die komplette Kontaktliste incl. Status jeden Benutzers.
In der Zeit kann ich nicht auf das Journal umschalten. Erst wenn die Liste geladen ist.
Das dauert um die 20 Sekunden.
Auch bei jedem “reaktivieren” der App aus dem Hintergrund meldet er sich erst an und lädt dann wieder die Liste von neuem.
Kann man einstellen, dass das Journal die Standardseite ist beim Öffnen?

Hallo @b.schliekmann,

Danke für Dein Feedback. Gegen welche Server-Version machst Du das genau und wie lange (Einträge) ist die Kontaktliste? 20 Sek. ist sicher inakzeptabel. Bei einem 19 Server liegt diese im Cache und die App öffnet sofort.

LG
Mathias

Zusätzlich zu dem von @Mathias geschriebenen:

Welches Smartphone-Modell ist es genau?

Hast du für die Pascom App die Akku-Optimierung deaktiviert?

  • App Details / Akku / Akku Optimierung / evtl. zu optimierte Apps wechseln und Pascom auswählen und die Optimierung deaktivieren.

Und hast du die App mal resynchronisiert?

  • Pascom Einstellungen / “Erweiterte Einstellungen anzeigen” / resynchronisieren

Nach Deaktivierung der Akku-Optimierung und dem Resynchronisieren habe ich unter Pascom 19 eine Startzeit von 1,5 bis 4 Sekunden im Schnitt.

Hallo,
@Mathias Die Serverversion ist 17.10 und muss leider auch dabei bleiben.
@hazington Es ist ein Essential PH-1, resynchronisiert habe ich nicht. Die Optimierung habe ich erfolglos probiert.

Heute nacht habe ich allerdings ein Update auf die Version 58.R676_cb4bd77 bekommen.
Das hat die ganze Situation deutlich verbessert. Es ist noch nicht so schnell wie unter der Vorgängerversion, aber man kann durchaus wieder damit arbeiten.
Dennoch fände ich es schön wenn man den Startbildschirm wählen könnte. Ich schaue nach Start der App immer ins Journal.
In der aktuellen Version wird auch die Ansicht beim Taskwechseln wieder gespeichert, das Neu-Anmelden ist trotzdem etwas lang. Passiert nämlich auch wenn die App nur 2 Sekunden im Hintergrund war (also man kurz rausgewechselt hat um etwa eine Nummer zu kopieren).