Hallo,
nach Anleitung habe ich eine frei Nummer unseres Nummernblocks eingetragen. Leider kommt beim Anrufen die Ansage “Diese Nummer ist ungültig”. Muss ich die Nummer erst in der Pascom-Cloud anlegen?
Sorry, das war nicht klar beschrieben. Die Nummer ist dort angelegt. Eine freie Nummer, aber dann passiert, was ich beschrieben habe. Ich bekomme die Ansage, die Nummer ist nicht vergeben.
Schau am besten in das TUI, wenn der Ruf eingeht sollte es auch von der pascom verarbeitet werden. Wenn dort der Ruf nicht eingeht liegt’s an der Telekom.
Eingehender Call für xxxx6662-198 (das Mobile Hub).
Später einen Call ausgehend mit xxxx-198. Das Mobile Hub versucht hier einen Teilnehmer zu erreichen, aber die abgehende Rumpfnummer ist leer. Outbound wird dann versucht +49xxxx666201739735xxx (Rufnummer maskiert) zu erreichen, dort meldet sich dann wohl die Telekom und meldet die nicht existierende Rufnummer.
Was mit noch auffällt - Du hast +49xxxx666198 als Mobile Hub angegeben, der Call geht aber an +49xxxx6662198. Vielleicht ist die fehlende Rumpfnummer ein Folgefehler.