Möglichkeit eines "Team-Journals"

Hallo zusammen,

um in einem Team mit 3 Benutzern zu sehen, ob ein entgangener Anruf (in Abwesenheit) bereits von einem anderen Nutzer beantwortet wurde, müsste ich im Client-Journal auch die ausgehenden Anrufe aller Benutzer sehen. Wie ist dies möglich? Kann ich das auch im T46G-Journal anzeigen? Ggf. mit einer zweiten SIP-Identität?

Gruß
Dennis

@dlohmann
Meinst Du, dass bei allen Team-Mitgliedern der Anruf in Abwesenheit signalisert wird, dann eines der anderen Team-Mitglieder zurück ruft und die restlichen nix davon wissen?

Falls ja, ist das aus meiner Sicht etwas, was eher Aufgabe einer CRM-Lösung ist. Im Windows-Umfeld würde mir da beispielsweise AMTANGEE CRM einfallen.

Falls Du erreichen möchtest, dass die anderen Team-Mitglieder keine verpassenten Anrufe angezeigt bekommen, da der Anruf ja bereits von einem anderen Kollegen beantwortet wurde, könnte Dir hier die Option “Completed elsewhere” weiterhelfen. Diese findest Du im Team auf dem Kartenreiter ‘Erweitert’ ganz unten.

Gruß
Michael

Nochmal Hallo Michael,

genau das meine ich. Eine CRM-Lösung ist für 2 Personen etwas zu viel des guten finde ich. Wie die Struktur ist hatte ich ja in dem anderen Thema beschrieben, welches du mir eben beantwortet hast.

Eigentlich ja ein SEHR kleines Szenario für die Anlage. Aber scheinbar sehr schwer umsetzbar.

Danke
Gruß
Dennis

Ja in der Tat schwer umsetzbar. Da wäre dann vielleicht eine andere TK die bessere Wahl gewesen, aber sowas weiß man ja häufig nicht vorher, einfach weil man davon ausgeht, dass Software doch viel flexibler als Hardware sein muss.

Ich verstehe Dich da gut, komme selbst aus der klassischen Telefonie und einige Dinge sind in der Software-Welt halt einfach sehr speziell und manchmal auch sehr ernüchternd.

BTW: Professionelles CRM für 2 Personen gibt es für deutlich unter 1000 EUR. Der Mehrwert? Unbezahlbar!

Würde mir auch ein Team Journal wünschen.
Uns würde ausreichen Ausgehende, Eingehende, Verpasste und Transferierte Anrufe einfach dargestellt zu bekommen, wie im User Journal.

Genau so etwas würde mir auch reichen. Habe versucht, das ganze über die REST-API zu machen und im Firefox darzustellen aber bei einem refresh von 10 Sekunden des AJAX-Requests ist das scheinbar zu viel für die Anlage (pascom SOHO Server). Der Load geht irgendwie immer ziemlich hoch und die Anlage spinnt dann.

Hallo!

Wie wäre es mit einem Script, welches eine Nachricht per Mail an ein IMAP Postfach bei verpassten Anrufen versendet. Mails die dort ungelesen sind, sind nicht bearbeitet und beide haben Zugriff auf das Postfach?

LG THOMAS