Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem von der Telekom mittlerweile angebotenen SIP-Trunk-Produkt CompanyFlex?
Ich bin gerade am prüfen, ob das für uns (2 Geschäftsstellen in verschiedenen Ortsnetzen, bisher 1 DeutschlandLAN SIP-Trunk und 1 DeutschlandLAN IP Voice) hilfreich wäre beim Konsolidieren der Telefoniekosten.
Würde mich auch interessieren. Vor allem verstehe ich die Doku dazu nicht ganz. Kommt beim Amt der Benutzername und das Passwort (55xxxx ) und PW oder das Telefonie PW rein? Morgen werde ich es sehen. Da wird der Trunk geschaltet, muss heute noch die Lizenz bei Pascom kaufen.
In der Cloud gibt es für Company Flex eine eigene Vorlage und damit funktioniert es prima. Wie immer gilt auch hier: Ausfälle, egal wo im Internet, führen halt manchmal zu Problemen. Doch dafür kann Pascom in der Regel nichts.
Wie kann man nur freiwillig seinen SIP trunk bei der Telekom lassen?
Mein Tipp: vernünftiger Provider mit guten Service und dann läuft alles rund
Wir hatten sicher das letzte halbe Jahr (eher viel länger) keine Ausfälle/Störungen/Probleme mitn sip trunk oder Kontakt zum Support des Provider
Wir haben bisher alle Nummern von der Telekom problemlos zu unserm Provider portiert und das dsl bei der Telekom gelassen….