Neuer Telekom-Trunk CompanyFlex

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem von der Telekom mittlerweile angebotenen SIP-Trunk-Produkt CompanyFlex?
Ich bin gerade am prüfen, ob das für uns (2 Geschäftsstellen in verschiedenen Ortsnetzen, bisher 1 DeutschlandLAN SIP-Trunk und 1 DeutschlandLAN IP Voice) hilfreich wäre beim Konsolidieren der Telefoniekosten.

Würde mich auch interessieren. Vor allem verstehe ich die Doku dazu nicht ganz. Kommt beim Amt der Benutzername und das Passwort (55xxxx ) und PW oder das Telefonie PW rein? Morgen werde ich es sehen. Da wird der Trunk geschaltet, muss heute noch die Lizenz bei Pascom kaufen.

Grüße
Ralph

Hi,
konntest du mittlerweile schon Erfahrungen mit dem CompanyFlex sammeln? Funktioniert das Problemlos mit der Pascom?

mfg

In der Cloud gibt es für Company Flex eine eigene Vorlage und damit funktioniert es prima. Wie immer gilt auch hier: Ausfälle, egal wo im Internet, führen halt manchmal zu Problemen. Doch dafür kann Pascom in der Regel nichts.

Oh okay… die Vorlage für den CompanyFlex hatte ich tatsächlich übersehen, manchmal ist man einfach blind.
Ja, dann sollte das passen. Danke.

Wie kann man nur freiwillig seinen SIP trunk bei der Telekom lassen? :wink:
Mein Tipp: vernünftiger Provider mit guten Service und dann läuft alles rund :wink:
Wir hatten sicher das letzte halbe Jahr (eher viel länger) keine Ausfälle/Störungen/Probleme mitn sip trunk oder Kontakt zum Support des Provider :wink:
Wir haben bisher alle Nummern von der Telekom problemlos zu unserm Provider portiert und das dsl bei der Telekom gelassen….

Also bei mir läuft das wunderbar. Telekom ist Top, ich habe meine Ansprechpartner und alles läuft.