Neues Forum - altes Forum

Hallo,

im alten Forum gab es eine eigene Abteilung Skriptecke
Wo oder wie finde ich die Post’s daraus im neuen Forum?

Ist das alte Forum noch irgendwie erreichbar?

Gibt es igendwo eine Beschreibung der Funktionalität (Wiki) des neuen Forum?

ohjehhh… :smirk:

cu
Christoph

2 Likes

Ich fand das alte auch übersichtlicher…

1 Like

Hallo Christoph,

wir haben alle Threads in das neue Forum portiert. Wir verwenden keine weiteren Boards für die Unterscheidung der Themen wir “Skripte”, etc. Diese wurden in der Vergangenheit eher selten benutzt.

Dafür gibt es jetzt TAGS. Ich habe “script” und “trunk” als TAG angelegt. Diese könnt ihr nutzen. Auch bei euren vorhandenen Threads zum Thema. Nach TAGS kann man oben im Menü dann auch schön filtern, verliert aber den Gesamt-Stream nicht.

Nutz auch mal die Suche. Die kann recht viel :wink:

Das verwendete Forum ist discourse. Eine generelle Anleitung gibt es hier https://blog.discourse.org/2016/12/discourse-new-user-tips-and-tricks/

Hoffe das hilft,
Mathias

Zur Wiederherstellung der Ordnung habe ich auch alle Threads aus der “Skriptecke” mit script TAG versehen.

Hallo Mathias,

danke für Deine Antwort und Hilfe!

Das mit dem Tag war ja einfach… :slight_smile: und funktioniert sehr gut.
Die Suchfunktion ist auch super und wesentlich ergibiger und treffgenauer als im alten Forum.

…gefällt mir gut!

cu
Christoph

@Tyrion gern geschehen.