Notdienst über GSM

Hallo zusammen,

Wir haben einen Kunden der einen Notdienst mit mehreren Mitarbeitern betreibt, welche auch gleichzeitig Dienst haben. Das bedeutet das die Mitarbeiter in einer bestimmten Reihenfolge gerufen werden sollen was nach langem Trauerspiel auch funktioniert, jetzt ist es so das die Region sehr schlecht mit mobilen Daten ausgeleuchtet ist, so das wir gezwungen waren bei den betreffenden Mitarbeitern in der APP auf nur GSM zu wechseln, was ja generell dank Clip-No-Screening auch funktioniert.
Kommen wir zum Problem, da die Anrufe nicht über die App, sondern über GSM reinkommen wird die Rufkette schonmal mit dem Melden der Mailbox des Mitarbeiter unterbrochen. Auch die typische Ansage das der Teilnehmer gerade nicht antwortet führt dazu das das Gespräch unterbrochen wird und erst gar nicht beim nächsten Mitarbeiter in der Variante aufschlagen kann. Hat hier jemand eine praktikable Lösung für mich ?

Gruß Jens

Hi Jens,

ich würde einfach den Mitarbeiter den Anruf mit z.B. einer # bestätigen lassen. Es wird solange weiter angerufen, bis einer der Mitarbeiter den Anruf bestätigt hat.

Gruss

Flo

Und wie genau soll das funktionieren ? Bzw wo kann ich das einstellen ? Genau diese Möglichkeit suche ich nämlich.
Laut Aussage Pascom ist genau das nämlich nicht machbar