Pairing not possible: Malformed JSON (backend)

— Englisch —
I have the same problem es described before here, though the proposed solutions seem not to work for me.
OnSite-Client, version: 7.19.14, though I see there are many old versions listed there too, is that normal?

Mobile hub is set to a number starting with +0049… followed by City Code, Regular number, and overall an otherwise unused number from our number block. Is that correct?

I tried adding, creating and removing both User and the Softphone several times, ultimately clicking the Pair button shows the error “Syntax error, malformed JSON”. Yes, I applied the jobs that were pending and restarted XAMPP.

Is there a log that would tell me more about the nature of that malformed JSON?

— Deutsch —
Ich hab dasselbe Problem wie bereits hier beschrieben wird, allerdings scheinen die dort besprochenen Lösungsansätze nicht bei uns zu funktionieren.
OnSite-Client, version: 7.19.14, sehe allerdings einige alte Versionen im Versionsreiter. Ist das normal?

Mobile Hub ist hinzugefügt, in der Form +0049… gefolgt von der Stadtnummer, und dem Rest der Nummer. Insgesamt ergibt sich so eine Nummer, die sonst anderweitig noch nicht von uns vergeben ist.

Ich habe versucht den Nutzer und die Mobile Nummer mehrmals hinzuzufúgen und neu zu erstellen, und führe auch jedes Mal die neuen Jobs aus. Auch XAMPP habe ich neu gestartet, alles ohne Erfolg - versuche ich auf Pair zu klicken, erscheint die Fehlermeldung es ein JSON wäre “malformed”.

Immer noch kein Glück hierzu von meiner Seite. :frowning:

Hallo Chris

Der MobileHub sollte im Format +49 eingetragen sein und nicht wie bei dir beschrieben +0049. Die MobileClients müssen auch in dem Format 0049151XXXXXXXX eingetragen werden für die GSM-Nutzung. Diese ist aber zwangsläufig nicht notwendig, ween dass GSM nicht genutzt werden soll. Dann brauchst du aber auch keinen MobileHub :wink:
MfG
Torben

Hallo Torben und danke schonmal für die Antwort,

Habe das mal so angepasst - die angegebenen Formate sind aber unterschiedlich, oder? So oder so, ergibt sich leider kein Unterschied. :frowning: Selber Fehler, malformed json syntax.

Hast du in der Namensgebung der mobilen Endgeräte Umlaute (ä,ö,ü) oder ß drin?
Ist vielleicht irgendwo eine Leerstelle?
Den Fall mit den Umlauten habe ich auch schon gehabt.

Jedenfalls nicht bei dem Gerät, das ich zu paaren versuche. Allerdings bei meinem Display-Namen (also dem Asignee) und anderen Geräten… ich versuche mal meinen Namen im System zu ändern. Die der anderen sollte ja keine Rolle spielen?

EDIT: Nein, auch den Displaynamen zu ändern hat leider nichts gebracht. Wüsste wirklich zu gerne wie diese zweifelahfte JSON aussieht, daran ließe sich das Problem ja eindämmen… ^^