Pascom 18.07 und SNOM M700 450.5 kein Audio

german

#1

Hallo zusammen,
ich habe eine 18.07 cloudbasiert und eine M700 mit Version 450.5. Damit soll ja laut Release-Notes das M700 wieder stabil laufen.

Leider kann ich das derzeit nicht bestätigen. Innerhalb der ersten 2 Minuten gibt es plötzlich kein Audio mehr.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
Michael


#2

Hallo @noses

Kann ich bisher nicht bestätigen, 450B5 läuft bis jetzt einigermassen stabil, allerdings verwenden wir nicht das Default-Template von pascom, ich habe aber bisher keinen Vergleich gemacht was wir anders hätten.


#3

Vielen Dank1 Dann werde ich das mal etwas eingehender untersuchen müssen.


#4

Hallo @voipstack,

die pascom hat für die Basiskonfigurationen eine diff-Funktion, d. h. man kann die Unterschiede zwischen der pascom Standardkonfiguration und einer eigenen Sehr einfach hervorheben. Hierzu einfach die kopierte Konfiguration bearbeiten und im Tab “Konfiguratin” beim Menüpunkt “Unterschied zu” eine andere Konfiguration auswählen.

Sieht dann ungefähr so aus:

Grüße,
Jan