[Pascom 18] Anklopfen im Team möglich?

Hallo Zusammen,

wir setzen eine Pascom 18 mit mehreren Teams ein (nicht Warteschlangen). Wir wollen Warteschlangen vermeiden. Wenn ein Team angerufen wird, klingeln alle Telefone und einer nimmt ab.

Leider funktioniert das mit Anklopfen nicht. Bei Warteschlangen ist das klar, weil durch das Anklopfen die Warteschlange leergezogen würde. Aber im Team sollte das doch irgendwie möglich sein?

Szenario: Vom Team ist manchmal nur einer da. Wenn diese eine Person gerade telefoniert und ein zweiter Anruf reinkommt und nicht beantwortet wird, dann muss die Person nach ihrem Telefonat zu einem anderen Telefon aus dem Team gehen und sich dort aus den verpassten Anrufen die Rückrufnummer notieren.

Mit Anklopfen könnte die Person direkt nach dem Telefonat auf dem eigenen Telefon (SNOM übrigens) den verpassten Anruf sehen und zurückrufen.

Die Clients haben wir nicht im Einsatz.

Gibts Ideen oder Knöpfe im Inneren, die man drücken kann, um das zu ermöglichen?

Vielen Dank!

Ist nicht ganz das, was Dir vorschwebt, dennoch:

Mein Idee dazu wäre, dass die Anrufer in dem Moment, wo keiner rangehen kann, eine Ansage hören und ggfs. eine Nachricht hinterlassen können. Das finde ich deutlich professioneller in der Außenwirkung gegenüber dem Anrufer als es einfach klingeln zu lassen (sieht dann irgenwie aus wie “wegen Reichtum geschlossen”).

Wenn sich die Mitglieder dann noch im Team an- /abmelden würden, könnte man sogar dynamisch darauf reagieren. Sprich, wenn nur einer da ist, gibt es bereits beim zweiten Anrufer die Ansage, wenn 2, 3 oder mehr Leute verfügbar sind, entsprechend später.

Derzeitiger Nachteil: Jemand, der angeruft und keine Nachricht hinterlässt, ist nicht ohne weiteres erkennbar, sprich den könnte ihr nicht zurück rufen, weil das mit Boardmitteln nirgends zu sehen ist.

Gruß
Michael

1 Like

Wenn man jetzt ein Teamjournal hätte, wäre das mit dem Client kein Problem…