Pascom 19 und Pascom 18 Letsencrypt ohne Funktion ! [BLOCK]

Hallo zusammen,

die neue pascom 19 (auch 18) hat ein Problem mit Letsencrypt:

detail": "Account creation on ACMEv1 is disabled. Please upgrade your ACME client to a version that supports ACMEv2

Der Client scheint nicht mehr unterstützt zu werden! Nun können aktuell keine Letsencrypt Zertifikate verwendet werden. Ziemlich ärgerlich für alle die, die bereits Lets Encrypt im Einsatz haben.

Wann wird das behoben? Oder gibt es einen Workaround bzw. möglichen Hotfix?

EDIT: Bug oder Problem ist auch in pascom 18 !

Hallo @Oliver14,

willkommen und Danke fürs Melden. Ja, das ist bekannt. Wir bauen das gerade auf das ACMEv2 um. Wird in 18.12 und 19.02 ausgeliefert werden.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Info bekommen, das 19.02 vor dem Wochenende noch kommen soll ist das so? ACMEv2 via Certbot hoffentlich :wink: die acmetools werden gar nicht mehr richtig entwickelt so wie es laut GitHub scheint.

Gruß

Hallo @Oliver14,

dabei handelt es sich um die 19.01, nicht die 19.02.

LG
Mathias

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info, ich habe heute via E-Mail die Info bekommen, lt. Ihrem Vertrieb.

“In den nächsten Tagen erscheinenden Releases 18.12 und 19.01 sollte das Problem behoben sein.”

Also ist in der 19.01 das Problem nicht gelöst und man kann weiterhin kein Letsencrypt verwenden?

Vielen Dank & Gruß

Hallo @Oliver14,

wir haben soeben 19.02 released. Damit funktioniert Letsencrypt wieder. Die 18.12 wird noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße,

Sebastian