@jlorenz
Das kann ich aktuell nicht mehr reproduzieren. Möglicherweise war das auch ein Einmaleffekt und hatte völlig anderen Gründe. Vielleicht war das zu offensichtlich: Client-Beta installieren und danach das Problem haben
@jlorenz Gerade hatte ich es wieder, mit Build 17.08.D210 auch nach längerer Abwesenheit.
Die Windows-Ereignisanzeige meint dazu:
Name der fehlerhaften Anwendung: pascom Client.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5acde2ef
Name des fehlerhaften Moduls: Spokes.dll, Version: 3.10.51977.12688, Zeitstempel: 0x5a3023fd
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x0011c2dd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3d256538cd3ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Noses\AppData\Local\pascom Client\pascom Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Noses\AppData\Local\pascom Client\Spokes.dll
Berichtskennung: c9de2723-5ab6-4853-af46-8962ce266533
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Dann gibt es noch eine crash.checkpoit im Pascom-Verzeichnis mit dem Inhalt
GBP1
20180412
1
Autom. Abwesenheit ist aktiviert
Autom. Headset-Erkennung ist aktiviert für alle Hersteller, wobei ich ein Plantronics-Headset nutze.
Outlook-Kontakte importieren ist deaktiviert
danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem in unserem Crash-Reporting System ausfindig machen. Das ganze ist ein Crash innerhalb der Plantronics Spokes.dll - da können wir nicht viel dagegen machen.
Es gibt eine neuere Version (3.11.52084.17287 anstatt 3.10.51977.12688) des Plantronics SDKs (aber leider keine Release-Notes) - ich nehme ein Ticket auf um in einer der nächsten Versionen die Bibliothek zu aktualisieren. Vielleicht hilft das ja.