Pascom Client - Aktionen nutzen klappt nicht so richtig

Hallo zusammen,

für einen Kunden möchte ich gerne bei eingehenden und ausgehenden Anrufen eine Aktion starten, genau genommen ein Powershell-Skript. Das Skript ansich funktioniert sowohl in der Powershell ISE als auch bei manuellem Aufruf über die Kommandzeile und macht dann exakt was es soll.

Was jedoch nicht funktioniert ist das Einbinden des Skripts als Aktion im Pascom-Client. In dem Moment passiert einfach nichts, es gibt aber auch keinen Logeintrag im Client, der überhaupt den Aufruf protokollieren würde. Ändere ich den Pfad zur Powershell.exe bewusst auf einen nicht existierenden, gibt es im Client einen entsprechenden Hinweis, dass die Aktion nicht aufgerufen werden kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Aufruf eigentlich funktionieren müssen bei korrekter Pfadangabe.

Vielleich hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können. Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Der Aufruf erfolgt wie folgt:
Pfad zur Exe: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
App-Parameter: -command c:\temp\meinSkrip.ps1 -text 'Telefongespräch mit ${name}, Nummer ${number}'

Rufrichtung beide:
Ereignis: Bei Gesprächsannahme
Favorit: Ja

Es ist die einzige, definierte Aktion.

LG
Michael

Hat sich erledigt :slight_smile: Es gab im Skript noch an einer Stelle eine Konsolen-Ausgabe, die bei einem unbeaufsichtigen Aufruf natürlich nicht angezeigt wird. Nun funktioniert es wie gewünscht.