Pascom Client friert ein MacOS X M1

Hallo Pascom Team,

der Client 74.R1770_6d8ea36 friert regelmäßig ein, und stürzt dann bei Klickversuchen ab.

Support Info gerne per PM

LG Maik

Hallo @Maik,

Danke für die Infos und gerne shickst Du mir bitte die Log Files per PM.

VG

James

Hallo @maik,

tritt das Problem mit der aktuellen v76 Beta immernoch auf?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

das kann ich Dir momentan nicht sagen, der entsprechende Mitarbeiter ist im Urlaub.

LG Maik

Hi Jan, hier spricht der betroffene Mitarbeiter :wink:

Tritt (immer noch) auf mit 80.R1986_21f9cd2 (stable). Bin zwischenzeitlich wieder zu stable gewechselt, weil der Beta Client eigentlich immer abstürzt, wenn das Gerät eine Weile nicht benutzt wird, d.h. wahrscheinlich aus einem Energiesparmodus “aufwacht”.

Bin jetzt gerade wieder auf Beta gewechselt (81.D1998_04dcaef) und werde berichten, ob das Problem damit gelöst ist.

Hallo @hgerstung,
wenn das Problem weiterhin auftritt am besten mal den Debug Mode (zu finden in den Einstellungen → Erweiterte Einstellungen) einschalten und nachdem der client abgestürzt ist die Support Info erzeugen und mir per PN schicken.
Danke vorab!
lg
Juri

Alles klar, mache ich. Mit der neuesten Beta ist es mir heute noch nicht einmal passiert, sieht also besser aus als sonst. Was jetzt noch nervt, ist dass das Fenster nicht auf dem zweiten Monitor angezeigt wird, wenn er aus dem Sleep zurückkommt. Alle anderen Programme sind nach dem Trennen und neu Verbinden meines Zweitmonitors wieder da, wo sie vor dem Trennen waren. Nur Pascom landet jedesmal wieder auf dem Hauptmonitor. Ich beobachte das mal weiter und mache ggf. ein neues Thema auf. So mega schlimm ist es erstmal auch nicht…

Danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße,
Heiko