Pascom Client Plantronics Hub

Hallo,

wir haben das Problem, dass der Client Version 66.R1326_fd10864 nicht mit dem Plantronics Hub zusammenspielt. Der Client wird am Hub angezeigt, aber alle Bedienungen muss ich über den Client machen. Also, ich habe keine Funktion über das abheben/auflegen über das Headset.
Als Endgerät wird das Plantronics Voyager 5200 UC verwendet. Also Telefonanlage wird von uns die Version 19.09 herangezogen.

Hallo @santacruz65,

Wie ist das Headset mit dem PC verbunden?

Hintergrund: Die Headset-Steuerung vom Client aus funktioniert nur wenn der Plantronics-Dongle verwendet wird.

Grüße,
Jan

Hallo,

ist mit dem Originaldongle von Plantronics verbunden.

Hallo,
zur Information. Mit der neuen Version des Clients R1416 funktioniert nun auch das abheben, und auflegen mit dem Plantronics Voyager 5200 UC.

lg
Harald

Ich hänge mich hier auch mal mit einem Voyage Focus UC ein. Funktioniert nicht sauber. Ist mit Dongle und der v68 verbunden (hatte bisher funktioniert).

Nun wird das Headset nach einem Call nicht korrekt freigegeben.

Hallo,

auch bei mir wieder das gleiche. Mit der V68 funktioniert das Headset am Client nicht mehr! Auch nicht teilweise! Headset am Yealink T57W, keine Probleme, somit kann ich Hardware defekt ausschließen.

Hallo zusammen,

  • Steht in den Einstellungen, bei Headset und Audio neben dem Hersteller Support für “Poly / Plantronics” (aktiv)?

  • Läuft irgendwelche andere Software, die ebenfalls auf den Plantronics Hub zugreift (Oder direktunterstützung für Plantronics Headsets hat)?

  • Falls ja, funktioniert es auch nicht wenn man diese Software beendet?

Grüße,
Jan

So, jetzt dem ganzen ein bisschen auf die Spur gekommen. PC Neustart, Es startet sich Plantronics HUB und pascom Client, keine Unterstützung ( Abheben, etc. ), und kein “aktiv” bei Plantronics. Startet man aber im nachhinein den Client nochmals durch, dann funktioniert das ganze wieder, mit “aktiv”!

Hallo @santacruz65,

das hört sich so an als würde der pascom Client nicht lange genug auf den Start vom Plantronics Hub warten. Magst du mir von einem Fall wo es nicht funktioniert bitte die Support Info via PN senden?

Grüße,
Jan

Hallo,

kann ich Dir morgen jederzeit senden. Heut nicht mehr, da ich sonst ziemlich viele Programme schließen müsste! :wink:

lg
Harald

Hallo,
habe heute beim Neustart des PC, folgende Beobachtung gemacht. Beim Start des Clients, Poly/Plantronics aktiv… Nimmt man jedoch das Headset aus der Ladeschale… verschwindet die Aktivität! Neustart des Clients, und es funktioniert wieder!

Hallo @santacruz65,

danke für das Feedback und die Logs. Beim entfernen des Headsets aus der Ladeschale verschwindet auch ein USB-Gerät. Der Client ist dann fälschlicherweise der Meinung das kein Plantronics/Poly Gerät mehr verfügbar ist und schaltet die Integration aus.

Ich hab ein Ticket aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Unser Problem ist dass die Headset-Steuerung nicht korrekt ist, nicht dass das Headset nicht erkannt wird. Habe aber noch kein Feedback zum Thema ob es durch Deaktivierung anderer Tool besser wird. Umgekehrt scheint es aber in den anderen Tools zuverlässig zu funktionieren, wobei versch. eingesetzt werden.

Hallo @santacruz65,

die eben veröffentlichte Beta 71.D1576 enthält einen Bugfix für dieses Problem. Magst du mal testen ob es jetzt bei dir klappt?

Grüße,
Jan

Hallo,

ich habe nun die BETA runtergeladen. Jetzt funktioniert es… Nimmt man das Headset aus der Ladeschale, kann ich am Headset nun wieder auflegen. Zuerst ging das nur wieder, wenn ich beim Client mich ab- und wieder angemeldet habe, sofern ich zwischen zeitlich einen Ladevorgang durchgeführt habe! lg Harald

Hallo @santacruz65,

schön wenn es klappt!

Grüße,
Jan