Pascom Client stürzt sofort ab

Hallo,

ich hab eine Pascom vor wenigen Tage installiert und wollte jetzt mal den Desktop Client testen. Leider schließt sich dieser immer nach 1-2 Sekunden nachdem ich ihn gestartet habe und stürzt damit immer wieder sofort ab. Auch neuinstallieren hat nichts gebracht. Es ist die neueste version 78R.1965 im Einsatz. Gibts vielleicht irgendwo ein Logdatei bei der man überprüfen kann was dem Client fehlt?

Hallo,

ja unter %appdata%\pascom Client\ liegen die Client Logs.
Vielleicht kannst du hier was erkennen?

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hier die neuste Log:

[2021-09-22 11:01:45.261] [T14104] [Debug] [account] New store state:     data::Account::StoreCreating
[2021-09-22 11:01:45.271] [T14104] [Debug] [service.StoreService] Check versions, clientVersion:  78.1.1965 , dbVersion:  78.1.1965
[2021-09-22 11:01:45.271] [T14104] [Debug] [account] New store state: data::Account::StoreMigrating
[2021-09-22 11:01:45.272] [T14104] [Debug] [service.StoreService] MigrationManager finished migration database with result: pc::migration::MigrationManager::AlreadyMigrated resync: false

Im Reports Ordner sind auch einige dmp files. Kann man mit denen etwas anfangen?

Edit:

Ich hab ihn auch nochmal deinstalliert und neu installiert dann sagt das Log folgendes:

[2021-09-22 11:05:00.178] [T9520] [Debug] [account] New store state: data::Account::StoreCreating
[2021-09-22 11:05:00.181] [T9520] [Warning] [service.store] SQL Query failed. Code: ""  Message: "Parameter count mismatch"
[2021-09-22 11:05:00.182] [T9520] [Debug] [service.store] QUERY:  "SELECT * FROM settings WHERE key=(:key)"
[2021-09-22 11:05:00.183] [T9520] [Warning] [service.store] SQL Query failed. Code: ""  Message: "Parameter count mismatch"
[2021-09-22 11:05:00.183] [T9520] [Debug] [service.store] QUERY:  "SELECT value FROM settings WHERE key=(:key)"
[2021-09-22 11:05:00.184] [T9520] [Critical] [service.SettingsStore] Can't query value for key  "client~version" , error: "Parameter count mismatch"
[2021-09-22 11:05:00.184] [T9520] [Debug] [service.StoreService] Check versions, clientVersion:  78.1.1965 , dbVersion:  
[2021-09-22 11:05:00.185] [T9520] [Debug] [account] New store state: data::Account::StoreMigrating
[2021-09-22 11:05:00.185] [T9520] [Info] [MigrationManager] Migration worker started
[2021-09-22 11:05:00.626] [T9520] [Debug] [MigrationManager] Migration step 200 finished with result 0 resync: true
[2021-09-22 11:05:00.656] [T9520] [Info] [MigrationManager] Database has been vacuumed
[2021-09-22 11:05:00.679] [T9520] [Info] [MigrationManager] Migration worker finished successfully
[2021-09-22 11:05:00.679] [T9520] [Debug] [service.StoreService] MigrationManager finished migration database with result: pc::migration::MigrationManager::Success resync: true
[2021-09-22 11:05:00.902] [T9520] [Info] [service.StoreService] Database has been vacuumed
[2021-09-22 11:05:03.650] [T9520] [Warning] [ui.WinNotificationController] Notification Tmp folder is not valid can't use native notification

Hallo @Bananenbrot,

schick mir bitte den gesamten Inhalt dieses Ordners via PN als .zip. Ins blaue hinein, prüfe bitte auch ob alle Grafiktreiber am System aktuell sind. Das ist gerne mal die Ursache.

Grüße,
Jan