Pascom Client v77 BETA

pascom Client v77 BETA (77.D1945)

Infos und Zugang zum Beta-Programm siehe hier: Pascom Client BETA (Desktop, iOS, Android) / Update Channels

German

  • Linux: Verbindungsaufbau funktioniert nun wieder, wenn der NetworkManager nicht verfügbar ist oder nicht funktioniert
  • Android: Problem bei eingehenden Anrufen behoben, wenn der Anrufer aufgibt während sich das Gerät gerade verbindet
  • iOS: Problem beim Annehmen & Beenden von wartenden Anrufen behoben
  • macOS, iOS: Abspielen des “Rufaufbau fehlgeschlagen”-Tons wenn die App offline ist funktioniert besser
  • Android/iOS: Problem beim verarbeiten von Chatnachrichten behoben, wenn die App neu started während das Telefon offline ist

English

  • Linux: Connecting works now even if NetworkManager is not available or broken
  • Android: Fixed a Problem with incoming calls if the caller gives up while the app is still connecting
  • iOS: Fixed a problem with accepting a waiting call while ending the other one
  • macOS, iOS: Playback of the “Call failed” sound works better if the app is offline
  • Android/iOS: Fixed a problem with processing chat messages if the app restarts while offline

Tickets

  • [CL-2489] Linux client can’t connect if network manager is disabled or uninstalled
  • [CL-2487] Missing audio after ‘End and accept’ waiting call on iOS
  • [CL-2486] Android client doesn’t recognize pushed calls after cancelling call
  • [CL-2348] Play busy tone if a call can’t be established while offline
  • [CL-1893] Queued chat message handling when offline

pascom Client v77 BETA (77.D1953)

German

  • Zusammenspiel mit im Betriebssystem konfigurierten Proxyservern verbessert
  • Automatische Headset-Konfiguration funktioniert wieder nach einem Reset des Clients ohne diesen neu zu starten
  • Android: Eingehende Anrufe nach einem Force-Quit der App werden zuverlässiger bearbeitet
  • iOS: Wenn die App bei einem eingehenden Anruf im Hintergrund frisch gestartet wurde, wird nun gleich der Anrufbildschirm angezeigt, wenn von CallKit in die App gewechselt wird

English

  • Improved connectivity if a system proxy is configured
  • Automatic Headset Configuration also works after Resetting the client without restarting the application
  • Android: Incoming calls after a force quit of the app are now handled more reliably
  • iOS: If the app was fresh started in the background, and the user switches from CallKit view into the app, the call view is now immediately visible

Kann es sein, dass die aktuelle Beta unter Android noch nicht verteilt wurde? Ich habe bisher keine Beta zur Version 77 erhalten, hin aber laut Play Store weiterhin im Beta-Programm.

Pascom 77.D1945 stirbt wenn ich unter Ubuntu 20.04 in den Standby wechsel…
PascomSupportInfo.zip geht gleich noch per PM raus

Kann ich diese Version für Linux irgendwo manuell herunterladen? damit ich testen kann ob damit die Anmeldung hier wieder funktioniert.

Hallo @pixel24,

Im Eröffnungspost ist die Anleitung verlinkt: Pascom Client BETA (Desktop, iOS, Android) / Update Channels, da ist auch der manuelle Download beschrieben.

Klappt das bei dir nicht?

Grüße,
Jan

@hazington: Ist die Beta mittlerweile verfügbar?

@mseyffert: Danke, ich sehe mir das mal an. Die Relevante Änderung hier betrifft das zusammenspiel mit Proxies und dem NetworkManager. Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration genau aus, und welches Tool verwendest du auf dem System um selbige zu verwalten?

Grüße,
Jan

Ok, wer lesen kann :frowning:

Ja, sie wurde mir heute morgen im Play Store angeboten. Vielen Dank.

eigentlich nichts besonderes :man_shrugging:. Ich habe den normalen NetworkManager mit DHCP aktiv. Es gibt noch ein OpenVPN Interface, welches bei Standby getrennt wird. Den Reconnect des OpenVPN mache ich manuell. Es gibt in den Systemeinstellungen noch einen Proxy über ein Script (pac) - aber das ist jetzt auch nichts besonderes.

ich habe mal den Rechner rebootet, jetzt ist der Absturz zumindest nicht mehr aufgetreten. Eventuell hat da noch ein eingespieltes Update quer gelegen.

pascom Client v77 BETA (77.D1958)

German

  • Unter bestimmten Umständen wurde der Reset-Button im Vorbereitungsbildschirm nicht angezeigt, wenn während eines Updates von v75 der konfigurierte Server nicht verfügbar ist

English

  • In some circumstances the reset button in the preparing screen was not shown if the configured server is not reachable when upgrading from v75

zu früh gefreut - der Client hat den Standby wieder nicht überlebt :frowning:

Hallo @mseyffert,

danke für das Feedback. Wir sehen uns den Crash an.

Grüße,
Jan

Hallo,

Seit dem Releasee 77 habe ich das Problem, dass mein Samsung Handy bei keinem einzigen Anruf mehr aufwacht und mit klingelt. Ist so etwas schon bekannt?

Grüße
Thomas

Ich hatte diese Push Probleme in Vorgänger (beta) Versionen am iPhone 11.
hast schon mal die App gelöscht und neu installiert, hat bei mir immer geholfen

Ja Danke, hat bei auch geholfen :wink:

1 Like