Wir haben weiterhin das Problem, dass unter Android gelegentlich keine Label übermittelt werden. Es ist aber noch immer nicht aktiv reproduzierbar und passierte kein einziges mal mit dem eingeschalteten Debug-Mode.
Weiterhin steht bei eingehenden Anrufen unter dem Team nun Unknown. Was sollte dort denn stehen? Das sorgt aktuell für etwas Verwunderung.
Hallo @hazington,
auf dem gezeigten Screenshot sieht alles normal aus. Unknown/Unbekannt wird angezeigt wenn die Nummer nicht aus dem Telefonbuch aufgelöst werden kann. Das ist schon länger so und nicht angepasst worden in der beta.
betrifft Android-Client:
Smartwatch und Auto-FSE klingeln noch immer ewig weiter obwohl der Client den Anruf bereits beendet oder angenommen hat.
Wenn man bei eingehendem Anruf eine App mit eingeblendeter Tastatur verwendet poppt zwar der pascom Client hoch, die Tastatur bleibt aber eingeblendet.
In dem Screenshot ging es nur um das Unknown. Das Problem mit den fehlenden Labeln bleibt bestehen. Es passiert nicht immer, was es unglaublich schwer macht eine SupportInfo zu generieren. Hinzu kommt, dass es bei mir im Debug Mode nie passiert und bei einem Kollegen von mir pascom im Debug mode einfriert.
Konntet ihr das denn wirklich kein Mal beobachten? Wir haben es geschätzt bei jedem dritten bis vierten Anruf und für uns sind die Label elementar.
@b.schliekmann Kurzes nachklingeln ist normal, das ist der Versatz den Android hier mitbringt nachdem wir dem Betriebssystem die Statusänderung des Anrufs mitteilen. Das Problem mit der Tastatur werden wir uns ansehen, danke fürs melden!
@hazington Wir haben ein Auge drauf, aber bisher n können wir das Problem nicht nachstellen. Gibt es vielleicht irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Anrufen bei denen es nicht geht?
@mseyffert Kannst du das Problem genauer beschreiben? Wichtig wäre auch noch die Info welches Betriebssystem hier im Einsatz ist. Gerne kannst du mir auch einmal die Support Info vom Client per PN schicken nachdem das Problem mit eingeschaltetem Debug Modus reproduziert wurde.
In TestFlight sollte jetzt die Version 81.0.2998 verfügbar sein, eine entsprechende Benachrichtigung sollte ebenfalls an alle Tester gesendet worden sein.
Naja, es klingelt halt nicht kurz nach sondern etwa 10-15 Sekunden. Die Rufannahme im Auto klappt auch selten bis garnicht. Ich muss immer in der App annehmen.
Deswegen habe ich es die meiste Zeit auf GSM stehen und sehe dann leider keine Rufnummern.
Ich war schon am überlegen deswegen ein iphone zu kaufen da anscheinend die Android-Version sehr stiefmütterlich behandelt wird. Zumindest wurde mir zugetragen es funktioniere unter iOS.
Der jetzige Status auf Android ist auch sehr ernüchternd:
Anruf geht ein, App signalisiert überhaupt nicht, dafür klingelt Smartwatch und Bluetooth Headset.
Rufannahme ist weder am Headset noch an der Smartwatch möglich. Anruf klingelt einfach 15 Sekunden lang fröhlich weiter obwohl aufgelegt.
Beliebig reproduzierbar.
@b.schliekmann Spontan lassen sich derartige Probleme nicht nachstellen. Um hier weiterhelfen zu können bitte das Problem mit eingeschaltetem Debug Modus nachstellen und mir die Support Info per PN zuschicken.