Hallo Zusammen,
habe gestern eine pascom Cloud eingerichtet. Es existiert im Netz ein Lancom Router. Gleich vorweg: Firewall blockiert nichts (habe ich schon geprüft). Außerdem existiert ein Yealink DECT W60B mit zwei Mobilteilen.
Alles eingerichtet gemäß Dokumentation und Anleitung. Hat alles wunderbar geklappt. Yealink-Mobilteile werden provisioniert und erhalten die korrekten Namen sowie Rufnummern. Das Amt ist die Telekom (Vorlage: Telekom, Erweitert). Die Rufnummern/Accounts sind registriert. Teams und Benutzer eingerichtet (2 Benutzer). In der Gateway-Liste steht das Yealink DECT und die Endgeräte (MT’s) sind verfügbar.
Nun mein Problem: Ankommende Rufe werden an die Mobilteile übermittelt. Man kann super telefonieren. Kein Verbindungsabbruch, keine Störungen oder sonst was. Abgehende Rufe funktionieren allerdings nicht. Meldung am Telefon: “Nicht verfügbar”. Bei der Telefonanlage wird der Anruf nicht protokolliert. Also kommt er da meines erachtens nicht an. Firewall vom Router ist es nicht; die ausgeschaltet ergibt sich keine Änderung. Interessant: Telefonieren über den Windows-Client funktioniert problemlos in beide Richtungen? Nach mehreren Stunden gestern bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass das Forum hier noch ein paar Hinweise hat?!
Wer weitere Informationen benötigt, einfach schreiben.