Pascom Cloud - Lancom Router - Yealink DECT W60B

Hallo Zusammen,

habe gestern eine pascom Cloud eingerichtet. Es existiert im Netz ein Lancom Router. Gleich vorweg: Firewall blockiert nichts (habe ich schon geprüft). Außerdem existiert ein Yealink DECT W60B mit zwei Mobilteilen.

Alles eingerichtet gemäß Dokumentation und Anleitung. Hat alles wunderbar geklappt. Yealink-Mobilteile werden provisioniert und erhalten die korrekten Namen sowie Rufnummern. Das Amt ist die Telekom (Vorlage: Telekom, Erweitert). Die Rufnummern/Accounts sind registriert. Teams und Benutzer eingerichtet (2 Benutzer). In der Gateway-Liste steht das Yealink DECT und die Endgeräte (MT’s) sind verfügbar.

Nun mein Problem: Ankommende Rufe werden an die Mobilteile übermittelt. Man kann super telefonieren. Kein Verbindungsabbruch, keine Störungen oder sonst was. Abgehende Rufe funktionieren allerdings nicht. Meldung am Telefon: “Nicht verfügbar”. Bei der Telefonanlage wird der Anruf nicht protokolliert. Also kommt er da meines erachtens nicht an. Firewall vom Router ist es nicht; die ausgeschaltet ergibt sich keine Änderung. Interessant: Telefonieren über den Windows-Client funktioniert problemlos in beide Richtungen? Nach mehreren Stunden gestern bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass das Forum hier noch ein paar Hinweise hat?! :slight_smile:

Wer weitere Informationen benötigt, einfach schreiben.

Welche ausgehenden Regeln hast du denn eingestellt ?

Gruß Jens

Hi @jensgroll

Das sind die ausgehenden Einstellungen vom Amt.