Pascom Kontaktliste im Client - Verschiedene "Gruppen" oder Firmenabteilungen

Hallo zusammen,

Ist es möglich im Desktop Client die Kontaktliste ist verschiedene “Gruppen” oder Firmenabteilungen zu unterteilen? Es soll aber trotzdem jeder jeden sehen können. Ähnlich wie es beim Kunden vorher mit Estos im Einsatz war.

Vielen Dank und Viele Grüße
Thomas Enke

Du könntest mit Rollen arbeiten (XMPP-Group). Die würden Dir dann zumindest als Filter zur Verfügung stehen. Automatisch danach gruppiert wird jedoch nicht.

Danke für den Tipp, aber kann es sein, dass ich dann nur die Rollen im Client angezeigt bekomme, in denen ich auch selbst Mitglied bin?

Doofe Frage: warum den estos nicht weiter laufen lassen ?

Das war auch mein Gedanke, aber der Kunde wollte eine einheitliche Lösung, da er Estos aufgrund seine Netzaufbaus nicht aus dem Home Office nutzen kann.

Wir haben dies jetzt aber über die Pascom Gruppen soweit gelöst, dass er darüber die Gruppenchats usw. macht.