Pascom OnSite iOS App Verfügbarkeit Store

Hallo in die Runde,

ich sitze aktuell an der Einrichtung unserer MDM (InTune) und mir ist leider da etwas aufgefallen und zwar lässt sich ja der Pascom OnSite App für IOS nicht im Store normal finden.

Damit ist auch eine Freigabe in einem MDM so nicht möglich (und auch nicht über den Apple BusinessManager)

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Bei Android lässt sich doch die App auch so installieren und finden.

Bitte daher um eine vernünftige Veröffentlichung. Damit man die OnSite App ganz normal installieren kann auch mit Sperren des Stores für User etc.

Viele Grüße

1 Like

Hallo @PixelFlair,

alle Onsite Clients gibt es hier: Download Archiv

Hilft der direkte Link für das MDM?

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo,
würde mich auch interessieren warum die Onsite App nicht im Appstore über die Suche zu finden ist ?

Ich vermute, um den Support-Aufwand zu reduzieren. Der überwiegende Teil der Anwender ist in der Cloud unterwegs. Bei zwei Apps im Store ist die Wahrscheinlichkeit mit 50% doch sehr hoch, zunächst die falsche Version zu installieren, die dann nicht funktioniert und viel Aufwand mit sich bringt. Da würde ich als Hersteller auch alles daran setzen, solche potentiellen “Fehler” erst überhaupt nicht aufkommen zu lassen.

2 Likes

Wurde hier auch bereits so bestätigt: