Pascom18 - Ändern der IP via Konsole

Hallo,
kann man eigentlich via Konsole bei der Pascom 18 die IP ändern? Finde gerade nichts dazu in der Doku.

Gruß
Michael

@foxpalace
meine Erfahrung hat gezeigt, dass Änderungen von der Konsole aus keine so gute Idee sind, da Du nie genau abschätzen kannst, an welchen Stellen die Änderungen sonst noch alle relevant sind. Daher ist meine Empfehlung, alles über die Weboberfläche machen zu lassen.

Insbesondere was die IP-Adressen angeht, greift da durch die Container-Technik viel ineinander, zwischen den einzelnen Containern gibt es ein eigenes Netzwerk, was u.U. auch Kenntnis davon benötigt etc.

Das ist meine Meinung, mag sein, dass andere hier das völlig anders bewerten.

Gruß
Michael

Hi Michael,
bin da mittlerweile bei dir …
Hatte halt eine Änderung vom Provider und wollte jetzt nicht noch ein “Extra”-WAN für die Umgebung aufbauen. Konnte, weil ich virtualisiert arbeite, die letzte Sicherung noch kopieren - einfach eine neue Anlage erstellt - Abo geändert (klappt inzwischen) und dann mit der neuen Anlage/IP gearbeitet.
Hat alles super funktioniert - Danke für deine Anmerkung.
Gruß
Michael