Pause-Taste für Click-to-Dial im MobyDick-Client

Hallo an das Pascom-Team,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den MobyDick-Client:

Unsere Mitarbeiter arbeiten ausschließlich auf unseren Remotedesktopservern und benutzen alle den MobyDick-Client. Sie verwenden auch sehr gerne die Funktion Click-to-Dial über die Rollen-Taste.

Wenn uns nun ein Mitarbeiter per Telefon anruft und Support benötigt, verbinden wir uns auf deren Sitzung auf dem Server. Dann passiert es relativ häufig, dass der MobyDick-Client das aktuelle Gespräch pausiert und anfängt irgendeine Rufnummer zu wählen.

Meine Vermutung ist nun, dass die Zustände der LED für die Rollen-Taste auf den beiden Computern unterschiedlich ist und diese über den Remotedesktopclient beim Draufschauen angeglichen werden. Dadurch merkt der MobyDick-Client, dass die Rollen-Taste “gedrückt” wurde und wählt die zuletzt kopierte Nummer aus dem Zwischenspeicher.

Mein Verbesserungsvorschlag: Können Sie bitte die Pause-Taste noch als zusätzliche Option zur Auswahl hinzufügen? Diese hat keine LED deren Status sich ändern kann und wird dementsprechend auch nicht über den Remotedesktopclient abgeglichen. Alternativer Vorschlag: Falls kein Text beim Drücken der Taste markiert ist, soll auch keine Rufnummer gewählt werden.

Somit müsste das Problem der Vergangenheit angehören. Das würde uns manchmal das Admin-Leben erleichtern… Vielen Dank!

Hallo,

wir werden mit der pascom 16 in Kürze einen völlig neuen Client releasen. Dieser bietete unter anderem weitgehend frei definierbare Tastenkürzel, und unter anderem kann auch die “Pause”-Taste verwendet werden.

Grüße,
Jan

Ist jetzt mit dem pascom Client 16 möglich.