PIN für Gruppenchat selbst vergeben - oder Länge selbst einstellen

Eine neunstellige PIN für externe Telefon-Konferenz-Teilnehmer empfinden wir zu lang.

Es wäre schön, wenn man die Länge definieren könnte - oder die PIN gleich selbst vergeben könnte.

Anmerkung: Unsere internationalen Partner “wundern” sich über die PIN-Länge und sind sogar etwas verägert. Der Sicherheitsgewinn ist beim Versenden via unverschlüsselter E-Mail etc. für uns nicht relevant. Wir monitoren jeden Teilnehmer sowieso auf “Teilnahmeberechtigung” während der Konferenz.

Viele Grüße.

Ja, nervt tierisch, die neue “Gruppenfunktion” ist eine Zumutung und keinesfalls ein Ersatz für die alten festen Konferenzräume.

Ist schon traurig, dass wir für teuer Geld so eine Telefonanlage kaufen und uns dann noch einen externen konferenzraum dazu holen müssen, weil der ursprünglich in der Pascom software enthaltene Konferenzraum entfallen ist… da fragt man sich schon langsam, was es für bessere alternativen am markt gibt.

Das mit der Pin hab ich auch schonmal im Oktorber bemängelt. Sie können ja selbst sehen, wie viel response vom Support dazu bisher eingetroffen ist:

1 Like