Plantronics Headset Empgehlung

Hi!

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen, wenn dieses mit dem Softclient auf dem PC und auf einem Mobilen Endgerät (Handy), mit Pascom genutzt werden soll?

Plantronics sollte es schon sein, da der Kunde bisher damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Eventuell wäre die Möglichkeit auch noch ein Tischtelefon anzuschließen eine Option für später, falls der Kunde sich doch noch ein Telefon auf den Schreibtisch stellen will.

Vielen Dank im voraus!

Wir benutzen im Büro die CS520 Headsets von Plantronics mit dem Adapter APU-75. Dies funktionierte sofort und sehr stabil. Die Gesprächsqualität ist gut und die Reichweite liegt bei uns im Büro bei mind. 30m. Viel weiter können wir nicht gehen, ohne das Büro vollständig verlassen zu müssen.

Grundsätzlich ist die Auswahl bei Plantronics sehr dünn. Ich habe das Voyager Focus UC für ein paar Tage getestet und dort hängt es dann davon ab, was man möchte. Verarbeitung und Tragegefühl ist besser, als beim CS520. Verbindung und Nutzung mit 2 Geräten sehr einfach. Qualität der Gespräche ist gut.

Allerdings ist die Reichweise der Bluetooth 4.1 Headsets mit 5-7m in der Realität (30m werden nicht ansatzweise erreicht) nicht besonders gut. Wer also beim Telefonieren viel geht, der sollte auf ein DECT-Headset setzen, da selbst andere Bluetooth Headsets, auch die von Jabra mit Bluetooth 5.0 auf maximal 20m kommen, abhängig von Störquellen auf dem Weg.

Empfehlen möchte ich dir kein Gerät, ich kann dir nur sagen, dass ich mit beiden Headsets gute Erfahrungen gemacht habe.

Hallo Vendana,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

Schönes Wochenende!

Hallo

Wir verwenden jabra pro 9470 mono.
In Verbindung mit dem Softphone super gut. Weiterer Vorteil ist das man ZUSÄTZLICH noch ein Festnetz und/oder ein Handy anschließen kann.

Das ganze über DECT Verbindung. Bei uns reicht es für ca 50 m rund um den Schreibtisch…

Danke für deine Antwort!