Präfix eing. Nummer für mehrere Standorte mit diversen Providerbelegungen

Guten Abend,

wir wollen mit Pascom ein Projekt für einen Kunden mit diversen Standorten und Providern umsetzen.
Problem dabei ist, dass jeder Standort mehrere SIP-Provider hat und diese anders präferiert.

Beispiel:
Standort 1
Telekom - Präfix eingehend 0
Easybell - Präfix eingehend 9
Plusnet - Präfix eingehend 8
Colt - Präfix eingehend 7

Standort 2
Easybell - Präfix eingehend 0
Colt - Präfix eingehend 9
Netcologne - Präfix eingehend 8

Standort 3
Telekom - Präfix eingehend 0
Easybell - Präfix eingehend 8
Colt - Präfix eingehend 9

usw.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Hi,

darf ich nach dem Sinn fragen? Ich meine Du kannst Dir sicherlich etwas bauen, aber was bitte ist der Erkenntnisgewinn und der Vorteil für den Enduser? Manchmal muss man einem Kunden auch Dinge ausreden…

Wir haben das bei uns in der Unternehmensgruppe so gelöst, dass wir ausgehend Rufregeln nach Durchwahlbereichen haben und dann das jeweilige Amt belegen.

Eingehend werden Labels gesetzt, die eine Info über das Amt bzw. das gewählte Team geben.

VG

Wir haben uns Dank Support halbwegs was basteln können.

Ein Mitarbeiter telefoniert für bis zu 8 Firmen, das Tagesgeschäft besteht zu 90% aus, den Kunden zurück rufen.
Kunde ruft an, ich brauche das und das -> ok kläre ich melde mich gleich.
Der Mitarbeiter soll so den Kunden aus der Anrufliste des Telefons heraus zurück rufen können, ohne überlegen zu müssen, für welches Unternehmen hat der eigentlich eben angerufen und welches Amt muss ich jetzt belegen. So wird der passende Präfix vorangestellt und bei der Wahl aus der Liste heraus das passende Amt belegt.

1 Like

OK. Verstanden. Schön, dass der Support schon mal helfen konnte.