Guten Tag,
nach der Umstellung der unserer alten Panasonic Anlage auf die neue on-site Pascom Lösung hat alles wunderbar geklappt.
Jedoch sind noch die folgenden zwei Probleme offen:
Zum ersten Problem:
Wir haben ein Telefon bei uns in der Störungsannahme, dies ist ein SNOM D735 dort ist das Problem sobald ein Anruf von extern eingeht und man diesen annimmt, kann man den Anrufer nicht hören. Wir haben bereits die Kabelstrecke getauscht, einen anderen Anschluss verwendet, das Telefon neu provisioniert und den Benutzer neu angelegt. Das Problem tritt nur an diesem einem der 9 im Einsatz befindlichen Telefone auf.
Das Telefon wird (wie die anderen) über einen POE Injector mit Strom versorgt.
Noch interessant zu wissen ist: Sobald man diesen Anruf an ein anderes Telefon weiter leitet, kann man sich ganz normal gegenseitig hören.
Zum zweiten Problem:
Auf einem Arbeitsplatz-PC an dem wir nur das Softphone installiert haben, sind ausgehende Anrufe nicht möglich. Mehr als diese Information habe ich leider auch nicht, außer dass eingehende Anrufe an dieses Softphone funktionieren.
Im Log erhalte ich folgenden Fehler:
[2019-05-06 9:43:05.751] [Debug] [service.MdSoftphone] unknown:0 - Add outbound call id -1, now 1 calls
[2019-05-06 9:43:05.751] [Debug] [service.MdSoftphone] unknown:0 - Thread id mdsoftphone: threadID= QThread(0x16bac48)
[2019-05-06 9:43:05.868] [Critical] [service.MdSoftphone] unknown:0 - Exception on dial: “Undefined external error.”
[2019-05-06 9:43:05.868] [Debug] [util.MdCall] unknown:0 - Destruct Call
Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff