Probleme bei AD-Auth über VPN

Hi,

ich versuche gerade eine Cloud-Instanz mittels AD-Auth zu konfigurieren.
Die Instanz läuft aktuell noch als “Free”-Version, da ich erstmal alles migrieren und Einstellungen anpassen möchte bevor ich die Lizenz von der onsite umziehe.

Imho habe ich alles richtig eingegeben, VPN steht, direkt auf dem DC ist die 172´er IP der Pascom anpingbar. Im Firewall-log des DC sehe ich auch dass die Kommunikation von der Pascom dort ankommt.
Beim Verbindungstest erhalte ich aber nur ein “Anmeldung Fehlgeschlagen Conflict”.
Woran kanns liegen?
Bild_2021-10-19_115106

gbits hier ne lösung? haben gerade genau das gleiche problem :frowning:
danke

Ich hatte damals auch ein Support Ticket aufgemacht.
Ergebnis:

Der Bug wurde dann wohl nie gefixt.

Es gab dann noch einen anderen Bug der für uns ein Dealbreaker war:
Wenn die VPN-Verbindung getrennt war, war die Anlage nicht erreichbar, da keine Auth mehr möglich war. Also auch nicht für lokale User, Geräte, etc… Sollte laut Support mit V19.19 gefixt worden sein.

1 Like