Probleme mit dem persönlichem Telefonbuch

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem persönlichen Telefonbuch. Wenn ich aus dem globalen Telefonbuch einen Kontakt ins private Telefonbuch kopiere und diesen mir anpasse, verschwindet dieser Kontakt (Anpassung) nach paar Tagen von allein. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke schon einmal.

Gruß Markus

syncst du evtl die kontakte noch via exchange oder sowas? evtl wird er dabei wieder gelöscht

Guten Morgen, war unterwegs und melde mich heute erst! Eigentlich nicht, habe damals die 4000 Kunden per CSV importiert. Weiß jemand zufällig, im welchen Verzeichnissen die Pascom APP (Windows), das private Telefonbuch ablegt?

Gruß Markus

Hallo @BigBommel,
die privaten Telefonbucheinträge werden serverseitig gespeichert - (wie genau) werden denn die Benutzer (nicht die Kontakte) periodisch importiert?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F
die Benutzer werden per AD-Sync jede Stunde aktualisiert. Weil wir eine Anmeldung per AD an dem Client nutzen!

Gruß
Markus