Profile per Telefon und Auslöser

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die neuen Pascom Profile per Telefon (z.B. über die Leitungstasten-Konfiguration) auszulösen?

Des Weiteren habe ich das Problem, das bei aktiven Auslöser (z.B. ab 8:00 Uhr → Profil “Am Arbeitsplatz”) das Profil nicht aktiviert wird. Also die Funktion an sich funktioniert leider gar nicht. Hat das schon mal jemand von euch erfolgreich getestet?

Als letzten Punkt hätte ich noch einen Wunsch zum Thema Profile. Da man schon Follow-Me Einstellungen anpassen kann, würde es auch sinn für mich machen (unabhängig der Arbeitsplatz Option) auch das bevorzugte Gerät zu konfigurieren - oder gibt es da schon eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Ebenso wäre das Stummschalten (wie es im Client schon manuell möglich ist) per Profilauswahl eine wunderbare Option, da man trotz Ausbuchung und co. immer noch mit Nachrichten genervt wird :slight_smile:

Ich bin bereits ein großer FAN der Profile und würde mich sehr über die Lösung der genannten Punkte freuen.

Vielen Dank an alle im voraus und viele Grüße.

1 Like

dazu wurde im letzten video gesagt, das diese einstellung der CLIENT und nicht der server vornimmt und daher erstmal nicht via profil gesteuert werden kann :frowning:

1 Like

Die Serverseitigen Profile wurden nun eingeführt, aber bringen auch nicht weitere Features mit sich. Gibt es zu meinen anderen Punkten noch Vorschläge oder anstehende Veröffentlichungen?

Offene Punkte wären:

  • Bevorzugte Geräte per Profil festlegen
  • Auslöser der Profile überarbeiten (funktioniert leider gar nicht), wäre mir aber sehr wichtig
  • Stummschalten von Chats per Profil
  • Leitungstasten am Telefon für Profil Aktivierung / Deaktivierung

Vielen Dank an alle im Voraus und viele Grüße :slight_smile:

Hallo,

zumindest zum Punkt “Geräte per Profil” festlegen haben wir es erstmal über den Arbeitsplatz gelöst welcher ja immer nur ein Gerät hat.