Provisionierung Yealik W52P in der Cloud funktioniert nicht

Hi
Ich habe alles durchsucht und nichts hat geholfen: Ich versuche das Yealink W52P anzuschliessen.
Ich habe:

  • den Proisioning Port 8884 auf meiner Firewall freigegeben.
  • die Certificate beim Yealink ausgeschaltet
  • das Gateway erstellt und den Provisionierungslink bei Yealink engefügt, gespeichert und provisioniert.
  • bei pascom.cloud die provisionierung durchgeführt

Fehler: Provisionierung konnte nicht durchgeführt werden.

Langsam verzweifle ich. Ich habe bereits Snom und Aastra ausporbiert und viel Geld dabei verloren.

Danke im voraus für jede Hilfestellung
Michael

Hallo,

Also du mußte damit du Telefonieren kann’s folgendes Ports freischalten

TCP/5061
TCP/8884
TCP/5222
UDP/30000-35000

Dann legst du das Gateway an und unter Geräte ein Telefon das du dem Gateway zuordnet.

Dann kannst Du auf dem Webfrontend die Provisioning URL unter Provisioning Server eintragen. Das Speichern und dann mit dem Button Autoprovision now oder so ähnlich das Telefon Provisionieren. Oder du kannst nach dem Speichern das Telefon neustarten. Das Provisionieren aus der Anlage geht erst wenn das Telefon Mal verbunden ist.

Das geht ca. ne halbe Minute und der DECT Sender startet dann neu. Danach sollte im Account 1 Daten zur Pascom stehen.

Wichtig ist übrigens auch noch das das Gerät DNS auflösen kann also auch zur Pascom Cloud kommt.

Sollte das so nicht gehen bitte Mal Screenshots zur Firewall Pascom und Telefon schicken.

Wenn das vorher mit Snom nicht funktioniert hat dann glaube ich an ein Firewall Problem.

Gruß Markus

Vielen, vielen Dank. Es war der Port 5552. Die Geräte sind provisioniert, aber telefonieren geht noch nicht:

Bei Anruf nach Aussen: Ungültige Telefon-Nummer. Wo kann ich das prüfen ?
Bei Anruf von Aussen: Kein Telefon klingelt. Beide wurden dem Benutzer “Analog” zugewiesen und der Nutzer steht im Gateway in der Liste.

Nochmals Danke im voraus und danach ist Ruh :wink:
Michael Lurie

Schicke doch bitte Mal Screenshots, wie oben gesagt

Hallo Markus
Das tue ich grundsätzlich gerne, aber ich vermute das Problem liegt nicht darin. Ich habe mittlerweile noch ein Fehler in der Firewall gefunden.

Da ich mit den Handset auf mein Telefon anrufen kann (101) gehe ich davon aus, dass es kein Firewall Problem ist. Ich vermute das Problem liegt eher in der Konfiguration des “Amts”. Ich habe dort zwei Benutzer eingefügt. Eigentlich 3 (100, 101 Pascom on Mobile und 102 auf Gateway DECT).

Oder sollte ich eine Ringgroup verwenden ?

PAscom auf dem Mobilephone funktioniert einwandfrei. Rein und raus. Beim Handset erhalte ich “Falsche Nummer”. Ob das an der SChweiz liegt ?

Nochmals danke. Soweit war ich noch nie :smiley:
Michael

Dann poste Mal die Regeln.

Gruß Markus