Regel für eingehende Nummern

Hi Leute,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ich habe etwas in den Anleitungen falsch verstanden :wink:

Ich habe eine Regel für eingehende Anrufe. Wenn ich als Ziel die vollständige Nummer angebe, dann werde ich brav weitergeleitet. Benutze ich aber am Ende anstatt der zwei Zahlen den Platzhalter XX für alle zweistelligen Durchwahlen, dann geht es nicht mehr.

Also ohne die richtige Nummer zu verraten: 0049123456799 geht, aber 00491234567XX geht nicht.

Kann es sein, dass irgendwo die Mustererkennung “deaktiviert” wurde oder so?

Vielen Dank schon einmal,

VG, Patrick

Hi Patrick,

schreibe mal _00491234567XX

LG Maik

Hat funktioniert! Hab jetzt endlich verstanden wie das funktioniert… Keine guten Anleitungen im Internet.

Vielen Dank!

LG, Patrick

Hi Patrick,

schön, das es jetzt funktioniert. Doku findest DU hier -> https://www.pascom.net/doc/de/trunks/rules/

LG Maik