Rollen Users und All Users --> Sichtbarkeit im Client

Hallo zusammen,

wir verwenden bisher ein Team dem eine Rolle mit xmpp recht zugewiesen ist. Alle sind in dem Team damit sich auch alle im Client sehen können. Warum wir das vor vielen Jahren so eingerichtet haben weiß ich nicht mehr. Jedenfalls taucht dieses Team auch im Client auf und das ist ja völlig unnötig.

Ich möchte, dass sich alle Mitarbeiter*innen gegenseitig in der Benutzerliste sehen können ohne dieses extra Team / Rolle.

Ich habe noch zwei Rollen im Backend. Users und All Users. Sind das beides Standardrollen? Welche der beiden solch ich denn verwenden? All Users sind bereits alle automatisch zugewiesen aber dort ist xmpp nicht gesetzt. In der Rolle Users ist niemand.

Danke für eure Hilfe!

Falls das hier noch aktuell ist:
Am einfachsten wird es vermutlich sein der Rolle All Users (m.W. die Standardrolle) die xmpp.group Berechtigung zu geben, wenn du jedoch Benutzer hast die nicht angezeigt werden sollen, z.B. der Admin, müsstest du deaktivieren, das Benutzer automatisch zuweisen werden und die Benutzer die nicht angezeigt werden sollen aus der Rolle entfernen.

1 Like