Rückruf an selben Mitarbeiter leiten

Folgende Idee: Wenn ein Kunde zum zweiten mal anruft, soll er automatisch bei dem Mitarbeiter im Team landen mit dem er schon gesprochen hat. Wenn dieser Mitarbeiter aber nicht da ist oder gerade telefoniert, soll bei den anderen Mitarbeitern irgendwie eine Nachricht erscheinen mit welchem Mitarbeiter er zuvor gesprochen hat.

Die Funktion wäre für uns mega hilfreich und ich wollte mal fragen, ob das überhaupt möglich ist bevor ich mich da endgültig verbeisse :rofl:

Hallo Steffen,

das ist theoretisch möglich jedoch nicht implementiert. Man kann bei einem Team ja einstellen welches Routing Skript verwendet werden soll. Hier gibt es aktuell nur Skill based routing. Man kann hier jederzeit neue Skripte unter Erweitert > Skripte erstellen. Das ist aber alles andere als einfach und ohne Hilfe von unseren Devs nichts möglich.

Ich könnte mir jedoch eine “abgesteckte” Variante über Labels vorstellen. Du machst ein Label “Ansprechpartner”. Telefoniert ein Agent mit einem Kunden setzt er das Label in dessen Telefonbucheintrag auf seinen Namen. Ruft der Kunde das nächste mal an sehen alle Agenten bei denen es Läutet wer der Standardansprechpartner ist und können entsprechend reagieren.

LG
Mathias