Rufanzeige mit Firma

Hallo zusammen,

wir haben folgenden Feature Request, falls möglich:
Bei Anrufern wird wie erwartet der Name aus dem Telefonbuch angezeigt, nicht jedoch die Firma.
Ist es möglich auch die Firma anzuzeigen (im besten Fall auf Desktopapp, Handyapp und Endgerät), da dies bei gleichnamigen Kontakten gerne zu Verwirrung führt.

Vielen Dank vorab.

2 Likes

Hallo @bafro,
um diese Info auf den Hardwaretelefonen sofort mit zu sehen, müsste man den Firmennamen mit in den Anzeigenamen der Telefonbucheinträge bringen.
Für den pascom Client könnte man darüber hinaus bei den Einträgen auch ein Label mit dieser Info befüllen, das wird dann auch gut ersichtlich angezeigt.
Wenn die Einträge über ein Connector Profil angelegt werden, lässt sich das hier natürlich alles gleich mit anlegen.

Grüße,
Steve

Hi Steve,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Label per Connector Profil hat grundsätzlich funktioniert, allerdings scheinen manche Firmennamen zu lang zu sein. In einem älteren Beitrag konnte ich ein Limit von 46 Zeichen finden, stimmt dies noch?

Das Telefonbuch so zu editieren, dass die Firma im Namensfeld steht ist für uns aktuell nicht sinnvoll.
Wäre es nicht möglich auch für das Telefon (hier Yealink) eine virtuelle Namensvariable zu ermöglichen, die aus Name und Firma besteht?

Grüße
Bastian

Hallo @Steve,

die Anzeige der Firma bei eingehenden Calls wäre in der Tat ein sehr hilfreichs Feature (da bei 5000 Kontakten in Büros mit 30 Leuten schon kaum jemand sich die Namen zur Firma merken kann). ZUmindest im Desktop Client sollte die Einblendung des Feldes “Firma” doch problemlos möglich sein (zumal es im Kontaktbuch z.B. über Outlook ja mit gesynct wird)?!

Danke vorab fürs Feedback.

VG Philip

2 Likes

Hallo @philip.huenteler,

die Outlook(Client)->pascom Client integration hat (meines Wissens) keine Label Integration (=> Feature Request), über den Exchange Connector lässt sich das “Firma” Feld aber in ein Label schreiben und somit auch am Client anzeigen lassen.

@bafro entschuldige, hier nicht mehr reagiert zu haben. Scheinbar können hier die aktuellen IP-Telefone mehr, ich glaube in die Richtung wird bei uns gerade “geforscht” (mehr Anrufinformationen anzuzeigen), ich kann aber leider nichts Genaueres dazu sagen. In den Connectorprofilen selbst wird im Variablen Tab für die “Quelle” PHP verwendet, hier könnte man die Namen auch kürzen.

Grüße,
Steve

Hallo @Steve, es soll auch nicht als Label ausgespuckt werden sondern das Feld “Firma” aus dem gesyncten Outlook Kontakt im Popup-Anruffenster angezeigt werden. der Desktop Client liest das Feld ja mit aus (ich kann mir das auch anzeigen lassen im Telefonbuch des Clients).
Ist sowas in Planung bei euch? Oder braucht ihr ein gesondertes Feature request?

P.S. der angestaubte Panasonic UC Pro macht das schon seit Ewigkeiten - das kriegt ihr doch locker hin ;-))

Gruß Philip

also wir imporieren unsere adressen direkt via exchange conector und wir lassen uns das feld “speicher unter” im pascom client und aufn Telefon anzeigen… Sprich Meist Vorname Nachname (Firma)
sollte es keinen Vor/Nachnamen geben, dann wird nur die Firma angezeigt

Auch charmant, aber ich lasse den Usern gerne die Wahl welche Kontakte sie überhaupt sehen müssen/wollen. Auch weil viele keinen Exchange haben, ist Outlook der größte gemeinsame Nenner für die Kontakte.
Mir genügt auch die richtige Anzeige im Desktop Client (dann muss nicht alles in den “Anzeigenamen” rein für div. Endgeräte). Aber wenn man 3x Max Müller in seiner Kundschaft hat weiß niemand wer exakt gerade angerufen hat von den möglichen Optionen (es ist einfach komfortabel es zu wissen auf den ersten Blick, auch wenn ich alles raussuchen kann - möchte ich aber nicht…).

1 Like